logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Och ne Willow
Anath schrieb am 26. Januar 2003 um 23:05 Uhr (542x gelesen):

>>Wir sind hier Hexen.

Ja, stimm ich dir zu, kommt nur drauf an, was man unter Hexe versteht - siehe den zweiten Teil deines Satzes.

>Wir sind Wicca,

NEIN, das sind NICHT alle hier, auch wenn das oft in einen Topf geschmissen wird. Wicca ist nur ein kleinerer Teil der Hexen hier, wenn ich das bis jetzt richtig mitbekommen habe. Ich habe bis jezt allerdings gedacht, dass Glaubenszugehörigkeit hier egal ist und man die "Hexe" eher in Richtung "magischer Ausübung" definiert.
Ich selbst bezeichne mich auch nicht als Wicca, auch wenn ich dem recht nahestehe und ich dieser Richtung viel verdanke.
Was wohl stimmt, ist, dass der überwiegende Teil der poster an die Göttin glaubt - aber ich bin auch der Überzeugung, dass dieser Göttinnenglaube sich, geht man mal in die Tiefe, bei den einzelnen postern doch ziemlich unterscheidet.

>Wir haben zusätzlich noch oft eine ganz "normale" Religionszugehörigkeit oder keine.

Stimm ich dir zu. Auch, wenn das HIER eigentlich völlig unwichtig ist, welche Zugehörigkeit jemand OFFIZIELL hat.

> Birma, die nur noch angenervt aufs Para-Hexen-Forum schaut.
Mich nervt´s mittlerweile auch - egal, ob die Intoleranz von fundamentalistischen Christen kommt oder von fundamentalistischen Hexen/Heiden oder was auch immer.
Ich hab euch ins Vereinsvorum einen Vorschlag geschrieben: richtet ein Religionsforum ein, wo sich die jeweiligen Fundis dann so richtig fetzen können (auch wenns mir persönlich lieber wäre, sie würden mit fundierten Agumenten diskutieren). Es würde mich wirklich interessieren, was ihr davon haltet.

Von Sturköpfen jeglicher Couleur angewidert, wünsche ich allerseits noch einen gemütlichen Abend,
Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: