logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Auch auf die Gefahr hin,....
willow schrieb am 26. Januar 2003 um 11:11 Uhr (502x gelesen):

diese Glaubensdiskussion noch mehr aufzuheizen, würde mich doch interessieren, was so faszinierend daran ist, anderen den eigenen Glauben aufzudrücken.
Ich meine, was bringt es mir ganz persönlich denn in der heutigen Zeit, ob es jetzt viele Wicca, Hexen, Paganisten, Christen, Moslems, Buddhisten *äh, schreibt man das so???*, usw. gibt?
Ich krieg weder einen Bonus für Bekehrungen, noch bin ich dadurch ein besserer oder beliebterer Mensch. Und der Gruppenzwang der einen überall einholt ist meiner Meinung nach auch nicht das Wahre.
Das einzige, wofür die verschiedenen Glaubensansätzen gut sind, ist doch sie zu hinterfragen, die Schwachstellen zu finden und sich selbst eine anehmbare Theorie über den Sinn des Lebens zu "basteln". Man kann aber doch nicht erwarten, dass diese theorie von allen anderen angenommen und akzeptiert wird. Das wäre ja dann schon so was wie "Gedankendiktatur".

Also, wieso gibt es so viele Menschen, die der Meinung sind alle müssten an ein und dasselbe glauben???

Liebe Grüße, willow

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: