logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Paganisten, Hexen, Heiden, Druiden, Esoteriker, Magier
willow schrieb am 18. Januar 2003 um 20:54 Uhr (415x gelesen):

Hi Blaze.

Ich würde das, was die Medien machen nicht unbedingt als Aufhetzen bezeichnen, sondern eher als Überschwemmen mit falschen Informationen. Sie zeigen so viel Schrott, dass hinter niemand mehr genau weiß, was eigentlich stimmt. Um das heraus zu finden, müsste man sich eingehend mit dem jeweiligen Thema beschäftigen und das ist sowohl ansrengend als auch zeitraubend.
Ich habe mir zu dazu nämlich vor kurzem erst Gedanken gemacht, weil die Medien für Kinder sehr gefährlich sein können, wenn man sie nicht darauf vorbereitet *ist ja für Erwachsene schon schwer genug, durch zu blicken*
Wenn man alles ungefiltert schluckt, was einem so vorgesetzt wird, landet man intelligenzmäßig im Mittelalter *Hexenjagden,...*
Kurz gesagt: Man verblödet!

Alle Themen, die irgendwas mit Magie, usw, zu tun haben werden in den Medien oberflächlich und meist in kommerzieller Art und Weise behandelt, was auf der einen Seite Vorurteile schürt und auf der anderen Verunsichert.
Sie hetzen, sie desinformieren, aber warum?

Liebe Grüße, willow

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: