logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Paganisten, Hexen, Heiden, Druiden, Esoteriker, Magier
Ludwig Müller schrieb am 17. Januar 2003 um 22:32 Uhr (490x gelesen):

> Daraus schließe ich mal, dass unsere Medien die Bevölkerung zielgerichtet gegen alles spirituelle aufhetzen, damit sich so wenig Leute wie möglich mit Magie beschäftigen.

Nach deiner eigenen Systematik wärst du jetzt ein Eso-Spinner, der an Verschwörungstheorien glaubt ;-)

In gewissem Sinne gebe ich dir Recht, die Hexenverfolgung in großem Stil konnte erst nach Erfindung des Buchdrucks betrieben werden. Dass hinter der Medienberichterstattung allerdings die (womöglich zentral gelenkte) Absicht steht, die Leute von der Beschäftigung mit Magie abzuhalten, das bezweifele ich. Randgruppen und Minderheiten egal welcher Art mussten schon immer als Sündenböcke herhalten, wenn bestimmte Interessengruppen (unter anderem die Medien, aber auch Politik oder Kirche) davon profitieren.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: