logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Jein...
Nic schrieb am 11. Dezember 2002 um 22:24 Uhr (558x gelesen):

> (...) Alle großen MeisterInnen irgendwelcher Weisheitslehren haben das bislang so gehandhabt; wie sollte sonst der Geist so stark werden? (...)

> schmunzel ... so lange gibt es das Internet ja noch nicht.

- :-)))

> Aber ganz so richtig finde ich das nicht. Denn sonst würde ja keine Glaubensrichtung bekannt sein und es nur Geheimbünde geben.

> Wissen ist oft weitergeleitet worden. Einiges ist nur überliefert worden. Teilweise aus Ermangelung an Schriftsprache oder eben das Wissen nur innerhalb eines Volkes an 1 Person weitergeben zu können.

- Ja, das stimmt; nur frage ich mich: Haben sich die Menschen, die in irgendeiner Form Weisheit erlangt hatten, mit ihrem Wissen marktschreierisch gebrüstet - oder wurde nicht vielmehr ihre Umgebung anhand derer situationsbedingter Taten und Aussagen gewahr, dass sie von dem betreffenden Menschen etwas lernen konnten, das sich dann auch anderen zu überliefern lohnte...(Hierzu fällt mir übrigens ein sehr schönes Spottlied von Arik Brauer ein: "Metamorphosalasumbalalei"...falls es jemand von Euch kennt? :-))
Das meinte ich mit "in der Stille wirken".

> Alle Religionen halte ich für mehr oder weniger magisch / mystisch und es gibt ziemlich viele.

-...'Sehe ich genauso.

Teilweise outen sich Einzelpersonen nicht, um nicht in der Klappse zu landen. Mir ist eine Dame bekannt, die Geister / Präsenzen sehen kann. Die landete dann in der Psychiatrie und bekam Psychopharmaka ... bei Ärzten hält sie jetzt die Klappe und sie weiß, das die Wesen tatsächlich da sind. Sie überlegt jetzt verschiedene PSI-Tests in Freiburg zu machen. (Beratungsstelle für Parapsychologie)

> Ich überlege mir auch genau, wem ich was sage und wie. Selbst hier halte ich mich noch zurück (unglaublich aber wahr ... na eben paranormal ...)

- Ja, das geht mir genauso :-)

> Bis dann
> Conny

- Tschö :-)
Nic

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: