logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Professor Calligaris und LINK
Nevyn schrieb am 11. November 2002 um 12:09 Uhr (599x gelesen):

> Zumindest auf Grund deines Beitrags kann ich keinen Zusammenhang mit der Quantenmechanik erkennen. Und übrigens auch keinen zu Sheldrakes Morphischen Feldern. Aber vielleicht lassen sich auf den 7000 Seiten seiner 15 Bände ja einige Hinweise finden. Gibts diese Veröffentlichungen eigentlich irgendwo zu lesen? Ich würde gerne mal ein paar Experimente in dieser Richtung anstellen.

------------------------------------------------------

Ich habe mich vor ca.10-15 Jahren mal sehr intensiv mit Calligaris, hauptsächlich praktisch auseinandergesetzt und viele seiner Placues im rahmen von Gruppenarbeit aktiviert.
Keine Frage das System ist zwar umständlich, doch funktioniert es, Ausdauer ( und relativ hohe Qi-gehalt)vorausgesetzt.
Ein Zusammenhang zur Quantenmechanik kann ich zwar auch nicht erkennen, doch bin ich hierin zu wenig belesen, um es wirklich beurteilen zu können.
Den Zusammenhang zischen Mikrokosmos -Mensch und Makrokosmos kann man hingegen ganz gut nachvollziehen.

Es ist übrigens ziemlich sicher, daß ein Grossteil der Calligarisunterlagen verschwanden. Ob diese allerdings - so das Gerücht - wirklich zu grossen Teilen ín den Händen der Geheimdienste ( CIA, KGB)landeten halte ich für fraglich.( diese dürften auch nur einen Teil der Unterlagen haben)
Strittig dürfte auch der Punkt sein, ob die Menschheit schon die Reife innehat mit derlei Fähigkeiten auch wirklich weise umzugehen.
Der Vatikan kann damit sicher nichts oder nur sehr wenig anfangen, wobei bei denen das Meiste ehh nur vor sich hin stauben dürfte ;-)

Da der Calligarislink auf der Paranormalpage zwar interessant, doch sehr bescheiden in seiner Aussagekraft ist, hab ich mal einen gesetzt, der doch einiges mehr offenlegt.

Grüsse
Nevyn





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: