logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Elternsprechtag! *würg*
Thea schrieb am 7. November 2002 um 5:17 Uhr (433x gelesen):

Hallo Elevin,
es scheint so, als wäre dein Sohn in einer Rolle gefangen die er nicht mehr so einfach abstreifen kann. In der Klasse ist er "DER" Rabauke. Der Vorschlag von Blaze, (Kampf)-sport einzusetzen kann wirklich etwas bringen. Dein Sohn kann da überschüssige Energie abbauen aber was ich viel wichtiger finde, er lernt Energie zu dosieren und aggressionen gezielt abzubauen. Ausserdem kann das Wissen um die Kraft die man hat zu mehr Selbstbewusstsein führen und dann gibt es keine notwendigkeit mehr Gewalt auch tatsächlich einzusetzen. Du musst aber bei der Auswahl der Lehrer für eine Kampfsportart gut aufpassen und auch nach Beginn des Trainings kontakt halten.
So wie du es schreibst hat dein Sohn dich auch belogen, das sollte jetzt vielleicht dazu führen, dass du ihm nichts mehr in völliger absolutheit ungepüft glaubst. Das bedeutet nicht dass du ihm das so sagst (das würde sein Vertrauen in dich mindern)aber wenn er wieder einmal erzählt, dass ja überhaupt keine Schuld hat und die ach so Pösen Lehrer verantwortlich sind - dann sag erst einmal nichts, sprich mit der "anderen" Seite und mach dir ein eigenes Bild.
Warum hast du mit Internat "Gedroht"? Hey, du solltest aufhören leere Drohungen auszusprechen. ausserdem ist Internatsbesuch keine Strafe sondern kann ein Hilfsmittel bei Lernschwierigkeiten sein. Überdenke immer deine Worte, bist du bereit Drohungen auch wahr zu machen? Wieviele hast du schon realisiert? 1. merken Kinder schnell die/der labert ja nur und 2. kann eine Drohung z.B. mit Internat Ängste auslösen über die das Kind nicht spricht, die sich aber extrem auf das Verhalten auswirken.
Reagiere jetzt angemessen aber überbewerte die Vorfälle nicht. Kümmere dich intensiver um dein Kind und bau das gegenseitige Vertrauen wieder auf. Wenn alles nicht hilft, wende dich an eine Erziehungsberatung und das rechtzeitig bevor irgendetwas relevantes passiert.
Alles liebe
Thea


> Hallo Ihr Lieben!

> Heute war Elternsprechtag!
> Leider stellte sich dabei heraus, daß mein Sohn (9 Jahre) mit einem auffallend besorgniserregenden Verhalten glänzt.
> Ich hatte keine Ahnung, dachte er hätte seine schlimme Phase überwunden und jetzt endlich die Kurve gekriegt.
> Seine Arbeiten, die er nach Hause bringt, sind alle gut, er erklärt mir zu Hause, was er in Sachkunde gelernt hat, er spricht englisch mit mir und wenn ich ihn frage, wie es denn sonst so war, dann höre ich nur "Gut!"

> Heute bin ich dann aber aus allen Wolken gefallen. Er ist sehr aggressiv gegenüber anderen Kindern, hat letztes sogar eine Lehrerin geschlagen, die ihn am wutentbrannten Fortlaufen hindern wollte und ihn am Handgelenk festgehalten hat. Mein Sohn erzählte mir eine durchaus plausible Geschichte von einem Armkettchen, daß ihm dabei wehgetan hat. Heute erfuhr ich, daß dieses Lehrerin gar kein Armkettchen hat und daß sie außerdem eine Muskel- und Sehnenerkrankung in den Handgelenken hat und ihn somit gar nicht stark festhalten konnte.

> Jeden Tag hat er mindestens einen unkontrollierten Wutausbruch wegen irgendwelchen nebensächlichen Kleinigkeiten.

> Ich habe schon alles mögliche probiert, war mit ihm beim Arzt und beim Kinderpsychologen (ADHS ist es nicht), gab ihm auch schon "Zuckerbrot und Peitsche" in allen Variationen, aber nichts hilft.

> Habt Ihr nicht irgendeine Lösung für mich? Nach dem Gespräch heute bin ich völlig fertig und verzweifelt. Ich habe ihm sogar mit Internat gedroht, wenn sich sein Verhalten nicht bald bessert. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll.

> Liebe Grüße
> Elevin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: