(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot:
Kasandra Tarot
Re: Tarot<
Bluelake schrieb am 28. Oktober 2002 um 22:12 Uhr (462x gelesen):
> Hallo Blaze,
> ich glaube, dass Tarot-Karten nicht wirklich etwas offenbaren können - sie 'erleichtern' nur den Zugang zur 'inneren Stimme'.
ja...das finde ich auch, die Karten sind lediglich eine Sichthilfe.....
ach und ja danke Blaze für den Hinweis, Kristallkugelschauen ist auch eine meiner Liebligsbeschäftigungen.........die einzelnen Maserungen des Steins lassen unglaublich viele Bilder assoziieren....Personen, Tiere, Pflanzen.....vor einer Kerze gehalten....das reinste Erlebnis, was man da alles sehen kann!
Nochmals zu den Karten als Sichthilfe, man kann sie auch programmieren sozusagen....wenn du nun kein Buch zum nachlesen für die Deutung nimmst sondern immer wieder diese oder jene Karte mit einer bestimmte Sache oder Person in Verbindung bringst......dann bleiben sie auch dabei, sie zeigen dir dann z.B. immer die spezielle Karte für die Person, an die du grade denkst oder eine Frage dazu hast....
oder halt einfach der erste Gedanke der dir in den Kopf hüpft beim Anblick der gezogenen Karte....egal welche Deutung in irgendeinem Buch steht.
meine Orakel-Karten darf auch niemand ausser mir anfassen, da bin ich eigen :-)
Grüße

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: