logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Seufz Zwo
Ludwig Müller schrieb am 16. Oktober 2002 um 23:33 Uhr (385x gelesen):

Weder habe ich eine Definition, die auf irgendeiner Paranormal-Seite steht, verteidigt (wie könnte ich? ich kenne sie ja nicht mal), noch habe ich deine Definition kritisiert.

Mir ging es lediglich um deine etwas überhebliche Art, mit der du deine Definition als richtig hinstellst, und "unsere Definitionen" (somit auch meine, die du garnicht kennst) als falsch.

Mag ja sein, dass du einige Defininitionen für falsch hältst. Dann schreib das auch so, in einem sachlichen Ton. Aber komm nicht mit Begriffen wie "laienhaft" oder "unausgegoren", die nur deinem eigenen, subjektiven Wertesystem entstammen. Ob eine Idee "ausgegoren" ist oder nicht, ob nach 10 Minuten des Überlegens, nach 2 Tagen, nach 5 Jahren, ist nämlich stark von den Vorstellungen des Betrachters abhängig. Ebenso wann jemand Laie ist, und wann Experte. Ein Ethnologie-Professor wird eine andere Meinung zum Thema Magie vertreten als ein praktizierender Ritualmagier, dennoch bezeichnen sich beide als Experten.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: