logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Seufz Zwo
Anath schrieb am 16. Oktober 2002 um 23:08 Uhr (382x gelesen):

zum ersten: Definitionen können nie falsch sein, höchstens unlogisch oder unpraktisch.
zum zweiten: Du hast die Definitionen, die hier von einigen Postern über Hexer, Zauberer, Magier und eventuell schwarz/weiß auf alle poster bezogen: das ist, denke ich, NICHT zulässig - zumindest in der Geisteswissenschaft nicht.
Zum Dritten: zuerst schreibst du einen flammenden Text darüber, dass gut und böse, schwarz und weiß, relativ sind und vom Auge des Betrachters abhängen, hinterher fällst du aber in das gleiche Klischee und unterscheidest Schwarz- und Weißmagier.... was soll ich jetzt davon halten???
Ich geb dann gleich mal meine absolutwe Kurzdefinition: Für mich ist Magie und Zauberei das Gleiche, ebenso Hexerei, ich weiß zwar, dass "Muggels" das sehr ähnlich wie Peradan auseinanderklamüsern, doch strukturell gesehen (nach Claude Lévi-Strauss) handelt es sich bei allen drei Begriffen um ein (je nach Individuum unterschiedliches) Nutzen desselben "Gegenstandes". WER jetzt göttliche HIlfe (ob weiblich oder männlich) dabei bewußt nutzt oder nicht, und wer sich eher auf andere Wesen bezieht, das bleibt demjenigen unbenommen, ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass bestimmte Gesetzmäßigkeiten (weltweit) benutzt werden, um bestimmte Dinge zu erreichen.
Ich rede jetzt NICHT davon, warum das funktioniert, sondern nur darüber, dass es VERWENDET wird, WEIL es funktioniert. Und ich bin mir sicher, dass, auch wenn die Muggels in Magier, Hexe oder Zauberer unterscheiden, in jeder "Sparte" sich jemand über das WARUM Gedanken macht (war doch in den unten stehenden Definitionen nur den Magiern vorbehalten - oder?) - und in jeder "Sparte" gibt es wiederum welche, die das NICHT tun.
Gruß, Anath


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: