Re: Spirituelles Menschen und Weltbild...
Sebastian schrieb am 11. Oktober 2002 um 9:27 Uhr (509x gelesen):
Hallo LChiria,
verfassungsfeindlich finde ich das alles nicht nur bei manchen habe ich eine andere Meinung dazu.
> Ist es verfassungsfeindlich der katholischen Kirche Exorzismen mit Kreuzen vorzuwerfen,die stattfinden ,indem Menschen auf einer Behandlungsliege gefesselt werden?
Das sollte er tun denn es gibt wirklich starke Wesen und es wäre dümmlich wenn irgendeiner dabei zu Schaden kommt. Damit meine ich Selbstverletzung wie auch Verletzung des Priesters.
> Ist es Verfassungsfeindlich wenn ich sage:Ich finde es verantwortungslos und gesundheitsschädigend,wenn der Vatikan einen speziellen Exorzistenpater ausbildet,der nach dem 15.Jahrhundert alten Exorzistenhammer versucht etwas auszutreiben,was mit dem Menschen,der dieses Wesen in sich trägt,eine karmische Verstrickung hat,die beide zu bewältigen haben?
Wenn du jemals so etwas kennengelernt hast würdest du wissen daß es sehr wichtig ist, erst einmal zu erkennen, wie es normal sein sollte für den Menschen anstatt daß er immerzu gefangen ist ohne etwas tun zu können. Es ist wichtig das Ganze für eine Weile zur Seite schieben zu können damit man damit besser umgehen kann. Ist es karmisch kommt es wieder sonst nicht. Es ist einfach so daß es für einen Besessenen einfach unmöglich fast ist sich zu befreien wenn das Wesen es nicht will und ihn voll beherrscht.
> Ist es verfassungsfeindlich zu sagen:Wenn ein Exorzist eine Teufelsaustreibung macht und der Mensch stirbt ,ist er Schuld an dem Tod des Menschen,weil er gegen den göttlichen Plan von Ursache und Wirkung gehandelt hat?
Was kann der Pater dafür ? Das Wesen kann auch anders leben. Bei dem Menschen geht es um sein Leben. Einen göttlichen Plan gibt es immer was aber nicht heißt daß der Mensch nicht arbeiten muß um diesen zu erfüllen ! Dafür alles zu tun.
alles gute dir,
Sebastian

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: