logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
33 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Spirituelles Menschen und Weltbild...
Nepoznata schrieb am 10. Oktober 2002 um 22:39 Uhr (512x gelesen):

Hi,

gerade heute Abend habe ich mit meinem Mann über etwas ähnliches diskutiert. Er hat in den Nachrichten mitbekommen, daß mal wieder eine Gruppe aus Überzeugung ihre Kinder nicht in die Schule schicken wollte was dazu führte, daß die Polizei die Kinder unter Zwang in die Schule abgeführt hat. Er hat sich furchtbar darüber aufgeregt, daß es so was wie eine Schulpflicht überhaupt gibt. Das Jugendamt prüft auch ob es diesen Eltern nicht die Erziehungsberechtigung entzieht. Das ist bei mir auch ein furchtabares Thema, wenn jemand versuchen würde mir die Kinder wegzunehmen. Nur, das Problem ist nicht die allg. Schulpflicht. Diese ist ja aus ganz richtigen Gründen entstanden, damit man die Kinder von der Arbeit aus elterlichen Betrieben und Höfen wegnehmen konnte um ihnen Lesen und Schreiben beizubringen. Insofern sind die Ursprünge der Schulpflicht durchaus im Sinne der Kinder gewesen. Unser Problem heute ist, das wir einerseits ein veraltetes Recht haben, das nicht mehr den Bedürfnissen des heutigen Menschen entspricht. Zum anderen, das die Institution der Schule eben nicht den Kindern nur Naturwissenschaftliche Sachverhalte beibringt, sondern auch Wertesysteme die keine allgemeine Gültigkeit besitzen und somit durchaus auch Kindesmißbrauch betreibt, zum Wohle des Staates und der Allgemeinheit. Der Staat wird immer bemüht sein sich zu schützen, und bedroht fühlt sich der Staat nicht von ein paar rechten Spinnern die ein paar Ausländer "kloppen", sondern durch Menschen die das System durchschauen. (Wenn ich von Staat und Staatsordnung rede, meine ich auch die katholische Kirche, da sie ja immer noch an der Macht teilnimmt)

Also sind Linke, Kommunistischen Partein (die damals zu verbieten hat bei weitem nicht so viele Debatten über Demokratie ausgelöst wie als es darum ging die Rechtsradikalen Parteien zu verbieten)und Hexen ja immer eine Bedrohung gewesen, die das System schon immer verfolgt hat.(Wer glaubt den wirklich, das die Bader - Meinhof Leute Selbstmord begangen haben?)

Zurück zum Thema, in dem Fall wo sich das Jugendamt einmischt und Kinder den Kritischen Mitgliedern entziehen will (habe ein wenig den Faden verloren, sorry).

Nun, es ist auch ein wenig Dumm gewesen. Sie handeln aus meiner Sicht unüberlegt. Ich gehe doch bei so einem Kritischen Thema nicht auf direkte Konfrontation. Entweder ich schicke die Kinder auf Privatschulen ( die mir zusagen) oder ich gründe selber Welche. Oder ich verlasse das Land und führe meine Gefechte gegen die Kirche in Form von kritischer Öffentlichkeitsarbeit. (Bitte keine Argumente, Privatschulen wären teuer, stimmt nicht, ich habe für einen privaten Montessori Kiga € 50,-- (p.M.)weniger bezahlt und war zufrieden als für den staatlichen KiGa, mit dem ich außerordentlich unzufrieden war.)

Jedenfalls, keine Frage das Kirche und Staat durchaus nicht daran interessiert sind sich solche "Revoluzer" wie Linke, Hexen etc. hochzuzüchten. Aber, warum machen wir so oft den Fehler und suchen die offene Konfrontation bei der wir nur verlieren. Ich kann mich nicht sturrstellen und meine Kinder nicht zur Schule schicken und riskieren sie zu verlieren. Wenn, dann muß ich zusehen eine Verfassungsklage gegen die Schulpflicht einzuleiten. Oder ich gründe Intiativen für eine Privatschule die meinem moralischen Grundsätzen und Wertesystem eher entspricht.

Wenn wir uns immer Opfern, dann machen wir genau das, was die katholische Kirche will. Und unvorbereitet so eine Konfrontation einzugehen ist für mich genau die Opferhaltung, die dieses System und die Kirche erst am Leben erhält. Das ist genau das, womit sie sich an der Macht halten, indem sie den Menschen seit Jahrhunderten einreden, daß sie sich opfern müssen und arm sein müssen.----warum, na damit die anderen unendlich Reich werden können.

Allen noch eine gute Nacht.

Übrigens, ich habe durch meine Arbeit oft entdeckt, das die Kirche durchaus schwarzmagische Praktiken angewandt hat und manchmal immer noch anwendet um die Menschen zu blockieren. Habt ihr aus solche Entdeckungen gemacht?

Liebe Grüße

Nepo

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: