logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Ayurveda: Ayurveda (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Fortzetzung von weiter unten...
Blaze schrieb am 23. August 2002 um 1:04 Uhr (642x gelesen):

Hallo Faithwitch,
das Problem ist, die meisten Leute die sich noch nicht lange mit dem Hexentum, Hexerei, Hexenkult, (wie du es auch immer nennen willst) beschäftigen, kennen den Begriff Hexe aus den Märchen und dort wird das Wort "hexen" mit zaubern gleichgesetzt. Demnach interessiert sie fordergründig nur die Magie, aber das ist eigentlich bei uns Erfahrenen (ich hoffe ich klinge nicht überheblich) Nebensache. Wir haben unsere Erfüllung zu einem großen Teil in anderen Bereichen wie Religion, Heilkunst, Geistreisen oder was weiß ich noch alles gefunden. Gerade das befähigt uns die Magie sinnvoll und gefahrlos einzusetzen. Die Anfänger sollten also gerade das lernen, was sie nicht interessiert, damit sie weder sich noch andere beim Einsatz von Magie in Gefahr bringen. Wenn du ihnen einfach irgendwelche unausgereifte Rituale vorsetzst, so greifst du ihrer Entwicklung vor und bringst sie in Gefahr. Wer ist es denn in der Regel, der im Internet Massen von Ritualen verbreitet, es sind doch in der Regel die unerfahrenen jungen Hexen. Alle erfahrenen Hexen halten sich damit zurück, weil sie die ungewollten Auswirkungen solcher Experimente kennen.
Außerdem drängst du den Leuten deine Symbolik auf, mit der sie in der Regel nicht vertraut sind, aber wer die Symbole nicht genau kennt, der bringt sich und andere in Gefahr. Ich unterrichte Hexen, dabei gebe ich gelegentlich auch Vorschläge für einen Ritualablauf, aber erstens erkläre ich meinen Schülern genau was die einzelnen Symbole dabei für eine Bedeutung haben und zweitens wissen sie ganz genau, dass ich keine genaue Anweisung, sondern nur einen Vorschlag gegeben habe, den sie nach ihrem Gefühl ändern, ausweiten und verbessern können.
Desweiteren sehe ich mich für meine Schüler verantwortlich und bin für sie da, sollte bei einem Ritual etwas daneben gehen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: