logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Fortzetzung von weiter unten...
Elokin schrieb am 22. August 2002 um 9:33 Uhr (656x gelesen):

> Hallo an alle !
> Ich habe eure Beiträge gelesen und ich meine irgendwie habt ihr schon recht damit dass es verantwortungslos wäre einem absolutem Anfänger zu geben.
**Auch Hallo
Ja aber das weiß man ja manchmal nicht auf den ersten Blick, und deshalb sind wir vorsichtig!

> Aber meint ihr dass die Rituale dann überhaupt funktionieren würden ?
**Ja warum nicht, wenn jemand genug eigene Kraft hinein bringt, funktioniert es auch, aber wenn es halt nicht wie gewünscht funktioniert? Wenn etwas schief geht? Dann sollte man sich schon zu helfen wissen. Davon abgesehen ist die Magie kein Spielzeug, sondern man sollte schon wissen was man macht, man hat sich ja bestimmt Gedanken gemacht..
> Und zu Elokin :
> Es ist gut dass ein Magieforum eröffnet wird aber was soll das Hexenforum hier dann bringen ?
> Wenn es hier nicht um Magie geht dann bedeutet das wohl dass Hexen,Wiccas,Magier und andere über ihren Glauben, ihre Einstellung und ihre Meinungen über Gott und die Welt hier austauschen.
**Da sieht man mal das Du das nicht verstanden hast. Man kann Hexen nicht nur auf die Magie reduzieren.
Viele Hexen betreiben nicht mal Magie, sondern sie haben sich für eine andere Richtung entschieden z.B. Kräuter, oder Energiearbeit

> Ihre VERSCHIEDENEN Meinungen wohlgemerkt.
> Na bravo.
> Glaubt ihr echt dass das Sinn macht ?
> Bei den verschiedenen Ansichten können ja bloß Streitereien herauskommen.
Bis jetzt sind wir HIER ganz gut gefahren, Hilfe und Lebenserfahrung gehört ganz einfach dazu, sowie Diskussionen.

> Um das zu umgehen müsste man ein Wiccaforum, ein Jungehexenforum, ein Forum für die Charmed Leute und eines für die sog. freifliegenden Hexen einrichten.
**Warum? Ich bin auch Freifliegend, habe aber mit den Wicca hier noch keine Probleme gehabt.
Hexen sollten auch tolerant sein...
Und zum Lernen sind wir hier, dies ist keine Onlineschule sondern ein Diskussionsforum das ziemlich Familenformat hat.

> Ich finde das ist irgendwie nicht der richtige Weg, dieses Hexenforum provoziert bloß die gegenseitliche Diskriminierung in Sachen Glauben u.ä.
**Manchmal ist ein bisschen Provokation dochgarnicht schlecht, bringt auch neue Gedanken...

> Das ist als ob man Christen und Moslems zusamensperren würde und ihnen sagt sie sollen über Glauben diskutieren.
> Mord und Totschlag.
> Wie auch immer ich kann die nächsten drei Tage nicht schreiben aber ich lese später jedes Postig !
> Faithwitch

**Es gibt auch christliche Hexen.. und außerdem manche Hexen haben eine Religion, manche sind Religionsfrei..
Wie gesagt wurde...Hexen sind nicht kriegerisch sondern werden meist bekriegt, deshalb wollen wir ja auch das Forum weiterhin recht friedlich haben..
es ist hier völlig egal welche Richtung jemand hat, welche Herkunft oder welche sexuelle Ausrichtung..
Es kommt darauf an wie jemand sich hier gibt, wie jemand sich hier benimmt und auch wie man miteinander umgeht.
Wir wollen hier keine Beleidigungen und auch keine Bekehrungsversuche oder gar das uns jemand unsere Einstellung oder unser Leben absprechen will..
Also ich denke das dieses Forum so wie es ist sehr gut ist in punkto Mischung und Freundlichkeit. Ok manchmal gibt es einige unruhige Tage mit Fakes oder Ulks aber dieses Forum ist schon älter und an dem regen Leben hier wird uns gezeigt das viele das genauso sehen.
Wenn dann noch technische Änderungen oder ein neues Skript vorhanden ist kann man sich auch registrieren ;o)
Aber bis jetzt haben wir das auch so überstanden.
Beste Wünsche
Elokin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: