(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Götter
jorgaros schrieb am 8. August 2002 um 11:46 Uhr (507x gelesen):
> Hallo Leute,
> ich hatte heute nacht einen Gedanken, ...> Es geht um die Götter .....
...hmmmm, soll ich antworten? Denn, wenn ich das tue, müßte ich 1200 Seiten schreiben *g*...
Ich versuch`s mal kurz...
...also... über Götter sind viele Bücher geschrieben worden, die uns Aufschluß über ihre Welt geben - Z.B.
Gott und die Götter von Armin Risi, oder eine ganze Taschenbuchreihe von Z. Sitchin über Götter und Menschen, ihre Kriege usw... - dies sind Bücher, in denen Du wirklich gut recherchiertes Wissen findest, so Dich das Thema näher interessiert.
Viele der sog. Götter waren, bzw. sind in unseren Augen Außerirdische, die von div. Zivilisationen stammen, die unserer weit überlegen sind. Deshalb wurden sie als Götter verehrt - klingt jetzt zwar nach Märchenstunde, ist aber so.
Die Erde war nie allein, und nur von Menschen besiedelt, oder ausschließlich für sie da. Dieses Wissen wird natürlich geheimgehalten und steht auch auf keinem Lehrplan.
Denn mit diesem offengelegten Wissen könnte man uns nicht mehr so gut händeln und manipulieren.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter - der heutige Mensch in Form und Aussehen ist eine genmanipulierte Ginterlassenschaft einer bestimmten "Götter Rasse" und dies ist wissenschaftlich belegt! (siehe hierzu Z. Sitchin)
Denn im Grunde sind die Menschen keine materiellen Wesen, sondern unsere Seele entstammt dem Licht (wenn ich das so formulieren darf) und wir sind alle Lichtwesen, die sich nur für eine gew. Zeit in die Materie begeben haben, um dort bestimmte Erfahrungen zu sammeln.
Die sog. Götter tauchen auch unter verschiedenen Namen in verschiedenen Kulturen immer wieder auf. Um nur ein Beispiel zu nennen, ist Odin z.B. in Südamerika als der Gott der gefiederten Schlange bekannt, also als Quetzalcoatl. Auch hierüber gibt es genügend Abhandlungen, so daß ich dies hier nicht tun muß. Aber als Beispiel mag es genügen.
Jesus war mit Sicherheit keiner dieser Götter, er war ein ausgebildeter Gelehrter, der oberste Rabbiner seines Volkes, sowie ein eingeweihter Mysteriker u. Magier. Sein Tod steht bis heute eigentlich unter einem großen Fragezeichen, denn immer mehr Hinweise deuten darauf hin, daß er nicht am Kreuz gestorben ist. Auch hierzu gibt es natürlich genügend Literatur (das Haupt Gottes, oder der hl. Gral und seine Erben, um nur 2 Titel zu nennen).
Mit Sicherheit gibt es aber einen "Gott",, oder nennen wir ihn "Urschöpfer", der alle Wesen, also auch die sog. Götter geschaffen hat, denn nichts entsteht aus sich allein.......
So, ich denke, ich habe Dich nun genug verwirrt und kann Dir nur an`s Herz legen, schaufel Dich durch die aufgelegte Literatur und bilde Dir dazu Deine Meinung.....
Mit gut gemeinten Grüßen, jorgaros.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Götter ~ Loki - 08.08.2002 01:55 (5)
- Re: Götter ~ Kühlwalda - 08.08.2002 17:39
- Re: Götter ~ Bernadette - 08.08.2002 13:06
- Re: Götter ~ jorgaros - 08.08.2002 11:46
- Re: Götter ~ Fjirdom - 08.08.2002 05:48
- Re: Götter ~ Thea - 08.08.2002 05:41