(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Hermtik nicht studier fähig an unis....
Anath schrieb am 5. August 2002 um 22:51 Uhr (650x gelesen):
Hallo, psychisch
es gibt Fächer an der Uni, in denen du "Magie" studieren kannst - allerdings NUR theoretisch - das sind Ethnologie, Volkskunde, Religionswissenschaft und Geschichte (Mittelalter-frühe Neuzeit und als Spezialisierung Hexenverfolgung), vielleicht auch noch, wenn du Frühe Geschichte studierst, ebenfalls mit Spezialisierung Magie. Psychologie - das hab ich auch mal gedacht, dass das vielleicht einiges damit zu tun hat - war aber ein herber Irrtum (außer, du krauchst dich durch das Studium durch und spezialisierst dich erst DANN darauf).
Bei den ersten drei Studiengängen, die ich genannt hab, kann man wenigstens davon ausgehen, dass (besonders bei Ethnologie) nicht unbedingt darauf bestanden wird, dass Magie nicht funktioniert, da dort auch Abstand von der üblichen westlichen naturwissenschhaftlichen Denkungsweise gefordert wird (damit man andere Kulturen verstehen lernen kann). Ich studiere Ethnologie und im Nebenfach Religionswissenschaft und Interkulturelle Kommunikation - die hat zwar mit Magie offiziell nichts am Hut, aber ist recht praxisbezogen und dort habe ich viele Übungen wiedergefunden, die ich bereits aus meiner magischen Ausbildung her kannte (konnte mir zeitweise das Grinsen nicht verkneifen...).
Als Psychologe oder Arzt bist du aber auch nicht unausweichlich "gehirngewaschen" - es gibt genügend Ärzte oder Psychologen, die trotz Unilaufbahn den magischen Weg nicht nur kennen, sondern hinterher in der Praxis auch beschreiten - und auch ihre Patienten profitieren davon.
Grüße, Anath

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: