Re: Trennungsritual
Bluelake schrieb am 4. August 2002 um 17:55 Uhr (659x gelesen):
Hallo,
machte ich auch mal, allerdings kein Trennungsritual, sondern ein loslassen Ritual.
Die Gefühle für den Mann wollte ich loswerden.
Wenn ich ihn zufällig wieder traf hatte ich Herzklopfen Schmetterlinge im Bauch.
Auf jeden Fall wollte ich diese Gefühle nicht mehr empfinden müssen, denn er hatte eine andere geheiratet und sie erwarteten auch noch ein Kind.
Da sucht man das Weite. Allerdings gab es die unglaublichsten "Zufälle" bei denen wir uns immer wieder über den Weg liefen.
Lange Rede kurzer Sinn: ich beschloss ein Abschieds, Loslass-Ritual zu machen.
Es war ein gutes Gefühl und ich war zufrieden, der psychologische Aspekt spielt auch eine Rolle.
Was passierte? Der Schuss ging komplett nach hinten los.
Er stand buchstäblich vor meiner Tür!
Erst hab ich mich gesträubt und dann gab ich meinen Gefühlen wieder nach.
Was hatte ich falsch gemacht an dem Ritual? Ich weiss es bis heute nicht.
Ich musste alles nochmal durchleben, allerdings im Zeitraffer, denn inmitten des harmonischten Verständnisses mit ihm, war ich auf einmal klar im Kopf hab beschlossen die Sache zu beenden.Im Guten.
Verstehst Du, ich wollte ihn einfach nicht mehr, er hätte wohl dasselbe mit mir gemacht, wenn ich seine Partnerin geworden wäre....
war wohl eine Karma-Sache aus einem früheren Leben, nehme ich an, da hilft kein Ritual, das muss man so oder so auf irgendeine Weise lösen.
Womöglich wurde durch das Ritual die Sache soweit verstärkt, dass ich es dann von MEINER Seite aus beenden konnte.
Auf keinen Fall hat es so gewirkt wie es mein Wunsch war.
Dies ist nur ein kleiner Hinweis dafür, dass Rituale nicht immer so funktionieren wie man das gerne hätte.
lieben Gruss

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: