logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Was haltet ihr von diesen Ritualen ?
Anath schrieb am 3. August 2002 um 17:41 Uhr (581x gelesen):

Hallo, Ellen,
> ich habe jetzt nicht vor diese Rituale zu machen , ich bin seit 10 Jahren mit meiner ersten großen Liebe gücklich verheiratet.Ja, sowas gibt es auch noch.

Dann wünsch ich dir von Herzen, dass es so bleibt :-)

>Die Page gehört einem Meister der weissen Magie und der hat ganz schön geprahlt.

Soso, ein Meister der weißen Magie, der auch noch rumprahlt...das haben Meister eigentlich nicht nötig, oder?

Für mich gehören Liebesrituale wie diese NICHT zur weißen Magie (auch wenn es in den einschlägigen Angeboten in den Medien immer wieder behauptet wird), da hier eine bestimmte Person mittels magischem Zwang dazu gebracht werden soll, mit einer anderen Person zusammenzukommen. Wenn es hier "nur" um die Induzierung einer Verliebtheit gehen würde, fände ich das zwar auch nicht in Ordnung, aber kein Mensch entscheidet sich freiwillig, dass er sich jetzt verliebt (da gebe ich dir, Ludwig Müller, recht - ich nenne es nur nicht Liebe, sondern Verliebtheit - da will dann erst mal Liebe draus werden - und DIESE Liebe stirbt, wenn man sie zwingt).
Aber das hier geht ein ganzes Stück weiter: "ich binde dein Herz und Seele an mich" klingt eher nach ausgesprochen dauerhaftem Pakt.
Die Formulierung "Wenn das was ich verlange nicht gut für alle ist ,dann soll der Erfolg sich nicht einstellen" ändert auch nicht viel daran - klingt ein bißchen nach Alibifunktion, damit´s "weiß" bleibt...(damit ist nichts über Funktion und Wirkung dieses Satzes ausgesagt).

Also nochmal- ich halte gar nichts von diesen Ritualen, aber das wird wohl niemanden davon abhalten, sie durchzuführen, in meiner Anfangszeit hab ich mir das auch nicht sagen lassen (und die Konsequenzen durchgehalten *ggg*).
Gruß, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: