(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: fluch oder nur einbildung?
schwarze Hexe schrieb am 2. August 2002 um 13:44 Uhr (715x gelesen):
Ich denke mal "Magie der leeren Hand " ist dir ein Begriff,mehr muss ich dir ja dann nicht erklären oder ?
> >
> > > Wie ritzt man denn, deiner Meinung nach, ein bannendes Pentagramm? Und welchem Element soll das zugehörig sein?
> > Ich könnte dir eins aufmalen , aber das ist jetzt etwas schwierig :-)Du findest aber Abbildungen dazu im Netz.
> > Ein Pentagramm steht immer für die Elemente Feuer,Erde,Wasser,Luft und Geist.
> Deine Antwort zeigt mir, dass du den Sinn dessen, was du uns hier als Ritual vorgeschlagen hast, nicht verstanden hast. Ja, ein Pentagramm präsentiert alle fünf Elemente. Aber ein *bannendes* Pentagramm lässt sich einen bestimmten Element zuordnen, es gibt also fünf verschiedene bannende Pentagramme (und dazu noch fünf invozierende). Und darauf zielte meine Frage ab.
>
> > > > Zünde die Kerze mit einem Streichholz an , konzentriere dich auf den Fluch, stell dir ein Symbol für ihn vor
> > > Was bewirkt denn den Erfolg des Zaubers? Das Abbrennen der Kerze? Oder die gedankliche Konzentration auf den Erfolg? Beides zu vermischen, halte ich für unsauber, da hier zwei völlig verschiedene Konzepte der Magie zugrunde liegen.
> > In erster Linie natürlich die Konzentration bzw. der Wille , die Kerze soll dies fördern und die Magie aktivieren.
> Warum denn "natürlich" der Wille? Und durch welchen Mechanismus soll dann die Kerze die Magie fördern oder aktivieren?
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: