(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Bitte alle lesen!!!!!!
Bibi Blocksberg schrieb am 25. Januar 2002 um 10:46 Uhr (319x gelesen):
Hallo Blackangel,
ich lese hier ab and zu mit und ab und zu schreibe ich hier auch. Habe den Thread mit Mama Hexe und der Stillgeburt mitbekommen und die Vermutungen, das Ganze könnte ein Fake sein.
Ich glaube, für einige der recht jungen Poster hier ist die Vorstellung, das Ganze könnte ein Fake sein einfacher zu ertragen als die Vorstellung, daß ein Ungeborenes im Mutterleib stirbt und die Mutter sich dann noch entscheidet, es zu gebären. Denn dann müßten sie sich nämlich mit dem wahren Leben auseinandersetzen und nicht mit dem, was ihnen so aus diversen Soaps geläufig ist ...
Wie dem auch sei ... ich selber bin Mutter, habe mich allerdings auch schon mal gegen eine Schwangerschaft entschieden und kann gut nachvollziehen, daß es sehr schlimm sein muß, wenn man feststellt, daß ein Kind, auf das man sich gefreut hat, es vorzieht, doch nicht geboren zu werden.
Eine Bekannte, die mehrere Fehlgeburten hinter sich hat, sagte mir einmal, daß grade diese Kinder, die kommen und sich dann entscheiden nicht geboren zu werden uns etwas Wichtiges lehren wollen, uns eine Tür öffnen möchten, um besser zu verstehen. Vielleicht ist das ja ein Trost für Mama Hexe (und auch Dich).
alles Gute
Bibi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: