logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
42 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Und überhaupt
Tika schrieb am 13. Januar 2002 um 13:17 Uhr (1016x gelesen):

Hallo Blaze

> Hallöle,
(Bruder von V. Feldb...? *gins*)

>aber ich finde die Rituale einfach schön

Da ist gar nichts gegen einzuwenden. Es ist überhaupt interessant, wie sehr Rituale für jeden einzelnen und im allgemeinen wichtig sind. Auch ich bin nicht frei davon! Wenn ich mich mit Kopfhörer in den Sessel setze und Musik höre (egal, ob Rock oder ruhig - stimmungsmäßig), um innerlich abzuschalten und meine Gedanken sortiere und lenke - was ist das? Auch ein Ritual! Ihr habt halt auch evtl. noch alte überlieferte, die für euch sehr schön sind. Und darum geht es doch überhaupt: Eine Situation/Athmosphäre zu schaffen, in der ich mich wohlfühle - tja, und dementsprechend die Wirkung oder der Erfolg.

>ich habe auch oft das bedürfnis meiner Göttin zu danken und da finde ich es nicht richtig, das im Kopf zu erledigen

Duu wirst mich jetzt am besten verstehen! Ich bedanke mich JEDEN Abend dafür, wie der Tag/Situationen gelaufen ist und das ich gesund in meinem (oder anderem *verlegenschmunzeln...*)Bett liege - und nicht z.B. da, wo Du gerade bist. Gleichzeitig übe ich auch Kritik und formuliere die Wünsche für morgen. Das alles tue ich nicht erst seit dem Unfall, jetzt aber mit mehr Wissen.
Ach, Blaze: Im nachhinein habe ich meinen Unfall nicht nur als "Wunscherfüllung" gesehen, sondern auch hauptsächlich als das, was er wohl war: Ein massiver Hinweis darauf, daß was falsch läuft! Ich z.B. mußte u.a. ausgebremst werden und mich auch mich selbst besinnen. Aber in ein paar Jahren wirst Du Deinen Unfall auch anders sehen. Komm' erstmal auf die Beine und geh' mit denen in Dein neues (und das IST es) Leben. Und viiel ruuhig Blut!! Ich kann jetzt gut reden, es ist 13 Jahre her.

>ich liebe es bei Sturm in der Natur zu sein, die Elemente zu spüren und dann, wenn meine Stimmung richtig aufgepeitscht ist, ein Ritual zu feiern. Das ist ein riesen Unterschied zu den kleinen Magien, die ich in meinem Kopf wirke.

Ich wohne in einer Großstadt und komme nicht so schnell an ruhige Orte. Aus meine Kindheit und Jugend kenne ich das Gefühl der Naturverbundenheit. Alles aufsaugen wie ein trockener Schwamm. Tja, die Kompromisse...

Ich merke, Du weißt, warum Du wieder auf die Beine mußt: Die Stürme warten!

Ich wünsche Dir weniger Schmerzen im Körper und in der Seele (ganz ohne geht wohl leider nicht)

Liebe Grüße an Dich und rundrum
Tika





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: