(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Erfahrungen bei Geldzauber u.ä.
Irnann schrieb am 12. Januar 2002 um 19:31 Uhr (1368x gelesen):
Hi Nagash,
ja, Geldzauber habe ich auch schon gewirkt und jedesmal auch den geforderten Betrag umgehend erhalten.
Ich bin der Meinung, dass man sie nur anwenden sollte, wenn nichts anderes mehr geht, d.h. in einer wirklichen Notlage, und dann auch genau um den notwendigen Betrag bittet, am besten auch gleich mit Erklärung, weshalb es so wichtig ist.
Ich habe den Eindruck, dass die dort "drüben" nicht sonderlich viel mit dem Ausdruck "Geld" und damit auch warum wir es manchmal wirklich brauchen, anfangen können.
Am Anfang habe ich einfach mal losgezaubert, mit dem Resultat, dass mir meine Oma plötzlich Gekld zukommen ließ, was mir aber äusserst unangenehm war. Jetzt formuliere ich es immer so, dass Geld zu mir kommen soll, für das ich auch bereit bin zu arbeiten, oder bereits gearbeitet habe. Das klappt ganz ordentlich und ich habe nicht das Gefühl eine alte Frau auszurauben..:-)
Des weiteren gibt es noch die Möglichkeit eines "Ahninnentopfes", welcher ständig mit Rechnungen gefüttert werden kann, die sich dann irgendwie von alleine bezahlen..klingt fast unglaublich, funzt aber sehr wirkungsvoll..
Vom Ethisch-moralischen Standpunkt sehe ich keine großen Probleme, da wir ja mit der Fähigkeit der Magie ausgestattet sind, dürfen wir sie natürlich auch anwenden, und die Göttin/Gott will bestimmt auch nicht, dass sich ihre Kinder in Sack und Asche kleiden müssen..:-)))
Mit hexischen Grüßen...Irn*
PS.: Ich habe die anderen Beiträge noch nicht gelesen, bin gespannt wie die anderen darüber denken..

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: