Hallo Bithunter,
eines mal vorweg. Ich gehe mal davon aus, dass du hören willst was ich zu sagen habe. Ich will keineswegs irgend jemanden bekehren, das würde auf keinen Fall meiner Ethik entsprechen. Da ich ja zuvor auch schon geschrieben habe, das jede 'selbstkonstruierte Welt' seine Berechtigung hat und individuell richtig ist.
Damit will ich klar stellen, dass ich Dir lediglich Anregungen zum drüber Nachdenken geben will. Weil Du ja auch in gewisser Weise gefragt hast 'warum es Dich hierhin zieht'.
Also, ich persönlich glaube an eine Seele die jedes Individuum hat. Ich habe gelernt es In-Bewusstsein zu nennen. Es geht in die Richtung dessen was auch Unterbewusstsein genannt wird.
Wenn es Dich wirklich hier hin zieht - und Du nicht weisst warum - dann muss es folglich zumindest Dein Unterbewusstsein sein, welches Dir sagt... 'schau Dir das mal an!' :-)
Ich kann Dir nur den Rat geben auf Dein Unterbewusstsein zu hören, wenn es Dich ruft. Denn auch wenn man mal meine Andeutungen zum Thema Seele weg lässt, dann ist doch auch schon das wissenschaftlich anerkannte Unterbewusstsein etwas ganz Besonderes. Es ist zu mindest die Schnitstelle zu allen Erinnerungen und allen nicht ausgesprochenen Gedanken in Dir.
Wenn Du noch was zu lesen haben willst über die Subjektivität in der wir Leben und die Kraft der Gedanken..
Ich bin kürzlich auf diese Seite gestossen und finde das Interview sehr gut und auch noch logisch.
http://don-agustin.net/channel/channel04balbonia.asp
Liebe Grüsse, mail mir wenn Du willst
~~Martin
> Hallo Martin!
> Danke für die sehr beeindruckende Antwort. Ich denke wer so ein Erlebnis gehabt hat, der Denkt anders. Ehrlich gesagt kann ich es nicht nachvollziehen. Ich habe bewusst nicht geschrieben, warum ich nicht an Hexen und Magie glaube. Aber jetzt mache ich es mal:
> Vor ca. 5 Jahren hat sich ein Freund mit Magie und übersinnliches Beschäftigt und auch teilweise praktiziert. Einige Jahre. Ich muss Dir sagen, es hat nichts gebracht. Nicht das geringste. Danach war für mich Schluß. Ich wollte nichts mehr mit diesen Dingen zu tun haben, auch die Erleuchtung Jesu blieb aus. Für mich ist das alles totaler Quatsch. Gott und Magie (bzw. Hexen und alles Andere) existieren einfach nicht. Nur in der Fantasie der Menschen.
> Aber trotzdem zieht mich es immer wieder zu dem Paranormalen. Das Warum, möchte ich endlich lösen!
> Schönen Gruß
> Bithunter