Hallo Leute!
Erstmal ein frohes neues Jahr (Ausser für Heiko oder wer er auch immer ist!!!)
Ich bin ganz neu hier und habe mir gerade mal ein paar Sachen durchgelesen. Dieser "Heiko" hat ja viel aufsehen erregt. Ich denke Blaze hat recht. Da wird sich jemand irgendeine Mail Adresse geschnappt haben und hat Stuss geschrieben. Auf jeden Fall möchte ich auch mein Senf dazugeben: Die Kraft zum Leben halte ich für harmlos. Das ist ein paar Leute die ein auf Gläubig machen. Würde ich nicht ernst nehmen. Auch wenn jetzt eine große Werbekampagne läuft. Das haben die schonmal versucht und ist auch nichts bei rumgekommen. Viel schlimmer sind da extrem Christen die es schon länger gibt, z. B. Baptisten oder alle andere die sich Evengelische Freikirche nennen.
In einem Forum von denen (bei
www.glauben.de) habe ich letztens folgendes geschreiben:
Die Bibel ist eine Lüge!
Es gibt Menschen (hauptsächlich Baptisten) die Glauben, das unsere Erde vom Satan beherrscht wird. Andere Glauben (komischerweise auch hauptsächlich Baptisten), das wir alle für das Unheil verantwortlich sind und das wir unser Leben in Gottes Hand legen müssen. Ehrlich gesagt, denke (nicht "glaube") ich das der Glaube an einem Gott in unsere Zeit nicht mehr rein passt. In früher Zeit konnte man sich das Donnern und Blitzen bei einem Gewitter nicht erklären, also erfand man einen Gott. Irgendwann konnte man es erklären und der Gott viel weg. Die Entstehung unserer Erde und den Menschen konnte man sich auch nicht erklären, also erfand man einen Gott!!! Dieser hat es aber zu weltweitem Ruhm gebracht. Und trotz wissenschaftlicher Erkenntnisse glauben immer noch Menschen, das Gott unsere Welt und Uns erschaffen hat. Ist Euch eigentlich schonmal aufgefallen, das Gott ein Mann ist. Natürlich ein Mann, eine Frau hätte ja niemals eine Welt erschaffen können. Natürlich hatte Gott einen Sohn, eine Tochter wäre unmöglich gewesen. Dies passt absolut in der Zeit, wo die Bibel geschrieben wurde. Frauen waren zweite Klasse. Aber mal weiter: Natürlich hat Gott als erstes den Mann erschaffen. Natürlich wurde die Frau aus dem Mann geschaffen. Natürlich sind alle Engel, die mit Namen erwähnt werden, Männer. Natürlich sind alle Jünger um Jesus Männer. Der Täufer war natürlich ein Mann, der Jesus verraten hat auch. Keine Frau war daran betreiligt die Bibel mitzuschreiben, alles Männer. Allein das finde ich schon seltsam, wo doch alle Menschen gleich sind, laut Gott. Aber alles wurde von Männern gemacht. Welch aroganz, hier von einem Gott zu sprechen. Es ist einfach lächerlich. Männer haben nach Ihren Vorstellungen die Bibel geschrieben und die Art und Weise passt, wie schon geschrieben, in der damaligen Zeit. Frauen waren Mütter oder Nutten und nichts mehr. Ach ja, die 10 Gebote hat ein Mann empfangen... Nein, an einem Gott kann und will ich niemals Glauben!!! Ntürlich auch nicht an Dämonen und Satan...
Der Administrator hat mich aufs äusserste Beschimpft. Ich würde Gott leugnen. Und Gotteslästerung vollziehen. Ich sollte mein Leben in Gottes Hand geben, damit ich geheilt werde. Oder sowas wie, den Kampf gegen Gott würde ich verlieren. Es ist schon heftig, was diese extremem Menschen so verlauten lassen. Dann hat er mich aus dem Forum gelöscht. ich denke, weil Ihm keine Argumente einfielen.
Natürlich geht es hier um Hexen und Magie. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, glaube ich daran auch nicht. Aber trotzdem möchte ich mich damit auseinandersetzten. Denn nur so kann ich mitreden und für mich selber sagen, ob es stimmt oder nicht. Würde mich über Mails freuen. Bin sehr skeptisch aber auch gespannt.
Bis dahin, alles Liebe und Gute!
PS: Dazu möchte ich noch sagen, das ich keiner von den Typen bin, der sich über Menschen, die an Hexen und Magie glauben, lustig machen.