Hi Bithunter!
wenn ich mal meine Einstellung metaphorisch Kund geben darf. Ich glaube jeder Mensch lebt in einer eigenen Welt in einem subjektiven empfinden. Mit Göttern oder ohne und in verschiedenen Wahrnehmungen der Dinge. Und nun das Wichtigste. Jede, jede dieser kleinen Welten ist meiner Meinung nach richtig und ebenso damit auch wahr.
Im Heidentum habe ich Aussagen gefunden, die mir persönlich gut gefallen haben. Und ich habe es damit zugelassen mich dieser Religion zu öffnen. Danach hatte ich ein Schlüsselerlebnis von dem ich weiter unten Berichten will. Jetzt bin ich etwas, was ich in meinem Leben noch nie gewesen bin: ich bin gläubig. Seit dem ist mein Leben besser geworden. Und es hat sogar einen Sinn bekommen. Und ich habe keine Angst vor dem Tod mehr. Ich hatte auch einige Erlebnisse die mich nach und nach immer mehr von meiner Religion überzeugt haben. Meine Gebete und Wünsche funktionieren und ich kommuniziere mit meinen Göttern und ich bekomme immer eine Antwort.
Ich habe mich sehr verändert und wenn ich auf den Anfang meines Tagebuchs gucke und beobachte was inzwischen aus mir geworden ist, dann kann ich es kaum glauben und ich hätte es vor nicht allzu langer Zeit selber nicht für möglich gehalten.
Zu den Naturwissenschaften, ich habe gehört, sehr viele Physiker und Wissenschaftler seien gläubig.
Gerade weil sie sich mit den Dingen auseinander setzen, und weil sie zunehmend auf unerklärliches stossen, und weil sie ahnen, dass sie gerade mal an der Spitze des Eisberges kratzen, geraten Sie so oft an den Punkt 'das kann doch alles kein Zufall sein'.
Naja, jetzt, weisst Du wie meine kleine Welt aussieht, sie ist wahr, wenn auch nur für mich persönlich und sie ist die beste, die ich jeh hatte.
Liebe Grüsse und blessed be
~~Martin
Ps, hier noch das besagte Schlüsselerlebnis:
> > > Seit Jahren bin ich der Meinung gewesen, dass es das Leben nicht gut
> > > mit mir meint. Im Sinne von Pech haben, sei es nun mit Freundin,
> > > Freunden, Geld (ich bin selbständig), alles mögliche. Ich habe mich
> > > deswegen sogar mal einige Zeit ernsthaft mit dem Gedanken
> > > beschäftigt 'aufzugeben'. Ich war sogar der festen Überzeugung, dass
> > > dieses Pech keine Einbildung ist, sondern einen Grund hat. Was schon
> > > ohnehin mal der erste Schritt zur Besserung ist: sich einzugestehen,
> > > dass man ein Problem hat. Nun dann habe ich wirklich jahrelang das
> > > Internet durchforstet und auch Bücher nach Philosophie, Psychologie,
> > > Lebenshilfe, später auch etwas mit Religion. Dazu muss ich sagen,
> > > dass ich total unreligiös aufgewachsen bin.
> > >
> > > Auf meiner Suche bin ich dann vor nicht langer Zeit irgendwie auch
> > > auf der Internetseite Paranormal.de gelandet. Dort gibt es alle
> > > möglichen Paranormalen Themen, Ufos, Verschwörungen, Geister,
> > > Pendeln, Ausserkörperliche Erfahrungen und so. Das war alles recht
> > > interessant. Der wirklich letzte Link war der zum Thema Hexen, wofür
> > > ich mich eigentlich nie interessiert hätte und ich habe auch nichts
> > > besonderes davon erwartet. Ich habe diesen Link gedrückt, mehr der
> > > Vollständigkeit halber, um die ganze Paranormal-Seite mal durch zu
> > > haben. Von dort gab es einen Link zu einer wirklich süßen privaten
> > > Hexen - Internetseite.
> > >
> > > Und ich habe das erste Mal überhaupt was von Hexen gehört, was
> > > dahinter steckt. Mir gefiel der liberale Gedanke 'harm none, do what
> > > you want'. Mir gefiel der Gedanke mit der Natur eins zu sein und in
> > > der Natur das göttliche zu sehen sehr gut. Ich fand es klasse, dass
> > > weder weiblicher noch männlicher Teil in dieser Religion zu kurz
> > > kommt und auch dass niemand zu dieser Religion überzeugt werden
> > > solle. Klasse - alles sehr freiwillig und frei. Etwas interessierter
> > > habe ich dann über Schöpfungsmythos, Mond und Sonne gelesen.
> > >
> > > Einige Tage danach war Vollmond und ich habe auf meinem nächtlichen
> > > Nachhauseweg den Mond entdeckt und beobachtet. Irgendwie war er ganz
> > > anders als jemals zuvor und ich musste mich hinsetzen und länger
> > > gucken :) in diesem Moment ist irgend etwas mit mir passiert. Als ich
> > > mich umgesehen habe, hat die Welt dann auf einmal ganz anders
> > > ausgesehen. Ich meine den Himmel, die Pflanzen, die Natur, alles um
> > > mich herum. Zu meiner großen Überraschung hat sich dann noch ein
> > > Schäferhund neben mich gesetzt, wie neben einen Freund. Ein großes
> > > Tier, vor dem ich sonst eigentlich Angst gehabt hätte. Ich hatte das
> > > Gefühl, das Leben ergibt doch irgendwie wieder einen Sinn. Und ich
> > > hatte das Gefühl sozusagen meinen Platz auf dieser Welt gefunden zu
> > > haben.
> > >
> > > Seit diesem Tag funktioniert mein Leben wieder, nach all den Jahren.
> > > Davon war ich natürlich so begeistert und überzeugt, dass ich
> > > haufenweise Internetseiten nach Informationen durchkämmt habe. Als
> > > sich dann die Inhalte dann anfingen zu wiederholen habe ich mir
> > > massenweise Bücher bestellt und gelesen und ich lese natürlich
> > > immernoch.
> Hallo Leute!
> Erstmal ein frohes neues Jahr (Ausser für Heiko oder wer er auch immer ist!!!)
> Ich bin ganz neu hier und habe mir gerade mal ein paar Sachen durchgelesen. Dieser "Heiko" hat ja viel aufsehen erregt. Ich denke Blaze hat recht. Da wird sich jemand irgendeine Mail Adresse geschnappt haben und hat Stuss geschrieben. Auf jeden Fall möchte ich auch mein Senf dazugeben: Die Kraft zum Leben halte ich für harmlos. Das ist ein paar Leute die ein auf Gläubig machen. Würde ich nicht ernst nehmen. Auch wenn jetzt eine große Werbekampagne läuft. Das haben die schonmal versucht und ist auch nichts bei rumgekommen. Viel schlimmer sind da extrem Christen die es schon länger gibt, z. B. Baptisten oder alle andere die sich Evengelische Freikirche nennen.
> In einem Forum von denen (bei
www.glauben.de) habe ich letztens folgendes geschreiben:
> Die Bibel ist eine Lüge!
> Es gibt Menschen (hauptsächlich Baptisten) die Glauben, das unsere Erde vom Satan beherrscht wird. Andere Glauben (komischerweise auch hauptsächlich Baptisten), das wir alle für das Unheil verantwortlich sind und das wir unser Leben in Gottes Hand legen müssen. Ehrlich gesagt, denke (nicht "glaube") ich das der Glaube an einem Gott in unsere Zeit nicht mehr rein passt. In früher Zeit konnte man sich das Donnern und Blitzen bei einem Gewitter nicht erklären, also erfand man einen Gott. Irgendwann konnte man es erklären und der Gott viel weg. Die Entstehung unserer Erde und den Menschen konnte man sich auch nicht erklären, also erfand man einen Gott!!! Dieser hat es aber zu weltweitem Ruhm gebracht. Und trotz wissenschaftlicher Erkenntnisse glauben immer noch Menschen, das Gott unsere Welt und Uns erschaffen hat. Ist Euch eigentlich schonmal aufgefallen, das Gott ein Mann ist. Natürlich ein Mann, eine Frau hätte ja niemals eine Welt erschaffen können. Natürlich hatte Gott einen Sohn, eine Tochter wäre unmöglich gewesen. Dies passt absolut in der Zeit, wo die Bibel geschrieben wurde. Frauen waren zweite Klasse. Aber mal weiter: Natürlich hat Gott als erstes den Mann erschaffen. Natürlich wurde die Frau aus dem Mann geschaffen. Natürlich sind alle Engel, die mit Namen erwähnt werden, Männer. Natürlich sind alle Jünger um Jesus Männer. Der Täufer war natürlich ein Mann, der Jesus verraten hat auch. Keine Frau war daran betreiligt die Bibel mitzuschreiben, alles Männer. Allein das finde ich schon seltsam, wo doch alle Menschen gleich sind, laut Gott. Aber alles wurde von Männern gemacht. Welch aroganz, hier von einem Gott zu sprechen. Es ist einfach lächerlich. Männer haben nach Ihren Vorstellungen die Bibel geschrieben und die Art und Weise passt, wie schon geschrieben, in der damaligen Zeit. Frauen waren Mütter oder Nutten und nichts mehr. Ach ja, die 10 Gebote hat ein Mann empfangen... Nein, an einem Gott kann und will ich niemals Glauben!!! Ntürlich auch nicht an Dämonen und Satan...
> Der Administrator hat mich aufs äusserste Beschimpft. Ich würde Gott leugnen. Und Gotteslästerung vollziehen. Ich sollte mein Leben in Gottes Hand geben, damit ich geheilt werde. Oder sowas wie, den Kampf gegen Gott würde ich verlieren. Es ist schon heftig, was diese extremem Menschen so verlauten lassen. Dann hat er mich aus dem Forum gelöscht. ich denke, weil Ihm keine Argumente einfielen.
> Natürlich geht es hier um Hexen und Magie. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, glaube ich daran auch nicht. Aber trotzdem möchte ich mich damit auseinandersetzten. Denn nur so kann ich mitreden und für mich selber sagen, ob es stimmt oder nicht. Würde mich über Mails freuen. Bin sehr skeptisch aber auch gespannt.
> Bis dahin, alles Liebe und Gute!
> PS: Dazu möchte ich noch sagen, das ich keiner von den Typen bin, der sich über Menschen, die an Hexen und Magie glauben, lustig machen.