Re: ins universum
Marie* schrieb am 2. Januar 2002 um 21:37 Uhr (427x gelesen):
> Ich empfehle Rudolf Steiner's Buch Wie man die Erkenntnisse der höheren Welten erlangt.Lies das,mir hat es auch geholfen.Ich habe auch so gedacht wie du und manchmal denk ich immer noch so.Das ist jetzt nicht böse gemeint aber du sagst das die "Dummen" (und ich weiß genau wie du es meinst) nicht denken aber woher kannst du dir das recht raus nehmen so zu urteilen.natürlich wir sind anders aber sie denken doch auch sie haben auch ihre probleme sie haben nur andere lösungen als wir.sag nicht sie sind dumm wenn sie gemein zu dir sind sie haben nur noch nicht erkannt was wir erkannt haben.UND werde nicht zur menschenhasserin gib nicht auf vielleicht ernten wir niemals dank aber darum geht es doch auch nicht es ist doch schön das wir so sind und soviel denken.oder.ganz lieb ich dich drück wenn ich darf. :-)
Ich glaube nicht,dass da wirklich so jemand darauf geantwortet hat und bin noch etwas geschockt,aber überglücklich.Und danke für den Buchtipp,ich werde es mir ansehn.Weisst du es ist nur manchmal eher eine Strafe,als eine Gabe zu denken.Ihnen bleiben soviele Probleme erspart,weil sie garnicht darauf kommen,sie nicht sehen,nicht kennen-denn sie lernen sich selbst nicht kennen.
Diese harte Beurteilung anderen gegenüber ist noch ein Überbleibsel meiner Umwelteinflüsse,das schwer abzustreifen ist,aber ich arbeite daran.Ich weiss,dass sie vieles noch erkennen müssen,aber ich kann ihre Verhaltensweisen nicht immer entschuldigen,sie tuen mir so oft weh.So oft.Natürlich bekommen wir keinen Dank und das tut genauso weh,wirklich weh,weil keiner uns versteht,weil leiner uns fühlt.Ich weiss nicht,ob ich das ein Leben lang aushalte.Es ist zuviel in mir,dass ich teilen will,aber niemand,der es verstehen würde.Ein bisschen Anerkennung würde gut tun.Die braucht doch jeder..immer übersehen zu werden..das ist elendig.Ich weiss nicht wohin mit dem Wissen in mir..ich weiss so vieles intuitiv und will es nutzen..aber es versteht keiner.
Ich drück dich zurück.
Marie

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: