(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
Horoskope
Angie schrieb am 18. Dezember 2001 um 15:50 Uhr (352x gelesen):
Also ich stell mir in der letzten Zeit immer mehr die Frage, was an nem Horoskop eigentlich wirklich dran ist. Meiner Meinung sind diese ganzen Eigenschaften die den einzelnen Tierkreiszeichen zugeordnet sind, irgendwie so aufgeteilt, dass sowieso auf jeden von jedem Horoskop so einiges zutreffen würde. Tatsache ist, wenn man diese Analysen liest, dass man immer etwas findet was auf einem zutrifft (egal obs sein eigenes oder ein fremdes ist).
Dann hab ich auch noch eine ander Überlegung angestellt: Als Berechnungsgrundlage dient die Minute der Geburt sozusagen. Hmm das Kind erblickt das Licht der Welt und genau in dieser Minute bestimmen sich zig Charktereigenschaften die das Kind prägen werden, irgendwie lächerlich find ich, vor allem wenn man zwei Punkte beachtet: 1. Was ist mit jenen Kindern die Per Kaiserschnitt zur Welt kommen und sich ihre Geburtszeit nicht selbst ausgewählt haben? Gibts ja heutzutage ganz schön viele von denen.
2. Ich bin zweifache Mutter und weiss dass die Kinder im Bauch schon einige Charakterzüge entwickeln, dass sie schon im Mutterleib auf gewisse Sachen ganz individuell reagierern ... Also ich glaube sowieso dass als Berechnungsgrundlage (wenn man schon die Sterne einbezieht) der Zeugungszeitpunkt (was bei vielen sicherlich schwer nachvollziehbar ist, ich könnt zB nicht mal in etwa den Tag nennen als meine Kinder gezeugt wurden geschweige denn die Uhrzeit) viel interessanter wäre.
Würd mich interessieren was ihr dazu meint.
Liebe Grüsse, Angie

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Horoskope ~ Angie - 18.12.2001 15:50 (6)