logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
39 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Die germanische Götterwelt - Fragen über Fragen!!!
Eclipse schrieb am 14. Dezember 2001 um 21:39 Uhr (369x gelesen):

Hallo Lara,

uff das ist ein langes Posting gewesen von Dir. Ich kann auch auf vieles nicht eingehen weil ich mich mit den Germanen nicht so aufkenne. Ist nicht so meine Richtung, aber:

Das Christentum hat so gut wie nichts selber geschaffen. Grundsätzlich gab es immer 2 Gründe für eine Religion. Entweder um die Menschen zu beherrschen oder um die Welt zu erklären. Ja vielleicht wurde das erste meist aus den zweiten. Initiation, Wissen ist eben nichts für die Massen. Nicht weil sie zu dumm sind sondern weil sie nicht das Durchhaltevermögen haben.
Viele Phänomene der Germanen die Du beschreibst hat es bei den Ägyptern ebenso gegeben. Auch fast das komplette System des Lebensbaumes in seinen Grundstrukturen gab es schon.
Ich habe gelesen das Runen ähnlich der Tarotkarten Verbindungslinien am Lebensbaum repräsentieren. Als Verbindung verschiedener Kräfte sozusagen, beziehen auch daher ihre Kraft. (Ist eine Theorie, ich kenne mich mit Runen ebenfalls zu wenig aus)

Den Schlangen bzw Drachentöter gibt bzw gab es auch überall. Der heilige St. Georg ist das Beispiel, ebenso erschlägt Set Apep.

Für mich sind das Hinweise auf ein "globales" System, auf Mysterien die allgemeingültig sind. Da stellt sich uns die "Maschinerie" der Welt da.

Aber ganz abgesehen davon: Hexenglaube was soll das sein ? Stell doch hier mal eine Frage. Das ist ebenso wie ja alle Christen sind. Es gibt da keine Linie mehr. Eine Hexe ist.....eine Frau die einfach selbst entscheiden will über ihr Leben (??) und dabei Magie wirkt. Aber ich verstehe was Du meinst und ich finde es sehr wichtig, dass es Hexen gibt die diese Traditionen bewahren. Alles andere bleibt eben einfach nur eine traurige in Mittelpunktstellung der eigenen Psyche. Das ist und bleibt Satanismus und nicht Hexentum, auch wenn man uns das hier anders verkaufen will.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: