logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Frage zum magischen Kreis
Irnann schrieb am 3. Dezember 2001 um 13:06 Uhr (310x gelesen):

>Hi,
ich unterscheide zwischen Schutzkreis und Ritualkreis.
Bei Ersteren ziehe ich nur mit meinem, mit Spucke befeuchteten, Finger einen bannenden Kreis, wenn ich ihn für notwendig erachte.( z.B. bei Pendelarbeiten, Wasserschau). Sinn ist es, keine fremden Einflüsse wahrzunehmen.
Für Ritualarbeit ziehe ich den ( ich nenne ihn immer "großen" )Kreis, bei welchem ich die Elemente und die Torwächter einlade. Sie sollen mir helfen die zuerst kontrollierte und konzentrierte Energie im geschlossenem Kreis in die Welt hinaus zu tragen.
Bei Reinigungsritualen verwende ich jedoch keinerlei Kreis, da ich möchte, dass meine Kraft kontinuierlich wirkt.
Im großen und ganzen würde ich sagen, verwende ihn, wenn Dir danach ist und Du meinst durch ihn besser praktizieren zu können.
Mit hexischen Grüßen...Irn*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: