(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aborigines:
Aborigines (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Frage zum magischen Kreis
Kai schrieb am 2. Dezember 2001 um 20:28 Uhr (321x gelesen):
> Hallo, meine Lieben :o)
> Bei einer kleinen diskussion mit einer Freundin sind wir zu einer Frage gekommen : Wie sieht das aus mit dem magischen Kreis ? Wird der in ALLEN magischen Kulten gezogen ?
> Und wie sieht das aus, wenn man alleine arbeitet ?
> Ich mein, bei irgendwelchen Beschwörungen einen Kreis zu ziehen, liegt auf der Hand, warum.
> Die Sache bei "einfachen" Ritualen und Zaubern stellt sich die Frage, wieso eigentlich ? Es gibt ja auch Leute, die das Gefühl haben, sich mit einem magischen Kreis von der Umwelt abzuschirmen, geht jedenfalls uns beiden so. Ich persönlich empfinde das wie eine Kugel um mich, die mich von ALLEN Einflüssen abschirmt. Aber mein ziel ist es ja, mich mit den energien zu verbinden, und nicht, mich davon auszuschließen.
> Was meint ihr, muß man in solchen Fällen einen ziehen oder nicht ?
> Falls sich jemand noch in anderen Kulten auskennt, wie Schamanismus, den Kult der Aborigines, voodoo, Macumba....bitte auch schreiben, wir möchten auch wissen, wie es sich in anderen Systemen dabei verhält.
Ich für meine Teil praktiziere sowas auch nicht. Als Schutz (wenn man es so nennen kann) bewaffne ich mich meist mit einem gelben und einem blauen Kissen und sitze im Schneidersitz vor meinem Tisch. Die Kissen habe ich zwischen den Beinen liegen. Ich stütze mich mit den Armen darauf oder halte die Kissen vor meinen Oberkörper. Das gibt ein sicheres Gefühl und reicht für mich!
Kai

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: