(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: magischer Kreis
Pfiffi schrieb am 3. Dezember 2001 um 7:30 Uhr (342x gelesen):
ich schliesse mich eigentlich Eclipse an und frage dich aber: WAS willst DU erreichen?
Schutztechniken gibts tonnen weise. es spielt keine Rolle, welche Du wählt, aber eine Rolle, wie es dir angenehm dabei ist.
Ja, auch ein Kissen kann es einem bieten. DAS was WIR daraus machen ist massebgender, als jeder gutgmeinte Rat.
Nun Eclipse ich widerspreche dir in einem Punkt: Der Kreis ist keine Unendlichkeit sondern stetige wiederholung (studiere die heilige Geometrie) erst die Spirale führt daüber hinaus. Von oben betrachtet aber auf eine 2-dimensionalität sieht eine Spirale wie ein Kreis aus.
Ob nun quatratisch (kannst ne Pyramide nehmen oder einfach einen Würfel und ich geistig da rein setzen) ob kugelförmig, alles was Du um dich ziest, bietet Schutz.
Warum aber nun einen Kreis und nicht ein Quadrat. hähä ich spiele gerne mal mit Paradoxen, wer mich kennt...)
Der Kreis stellt das weiblich-emotionale dar(Emotionalkörper)
Die eckigen Formen das männlich-verstandesmässige (Mentalkörper)
Wenn es um Schutz geht.. waas wollen wir schützen? Nämlich emotionale Unannehmlichkeiten verhindern.
In welchem Zustande gehst in den Kreis? so bleibt es dann auch.
Wenn wir aber alle nötige Liebe entwickelt hätten, bräuchten wir weder visualisiertn Schutz, noch materialisierten Schutz. Nichts desto trotz wirkt es, weil wir alle eingebunden sind in Form, Farbe, Ton, Duft etc. etc. Unser Körper ist extakt nach einem höheren heiligen Geometrie-Muster aufgebaut. wäre es nicht so, würden wir mit alledem nicht resonieren und demnach könnte überhaupt keine Wirkung auf x-was bestehen.
Das Universum.. inklusive unser Erde natürlich ist ein Rasterkonstrukt, innerhalb dieses Raumes wir uns bewegen.
Gut. Aber der geniale Geist dachte weiter.
Würde Geist sich dem Raster unterordnen, würde ihn das Raster vereinnahmen. Wo wäre da noch der freie Wille, die eigene Macht etwas zu verändern?
Also steht Geist UEBER dem Konstrukt, innerhalb und ausserhalb er sich bewegt. Rein-raus.. Doch wiederum gibt es nichts ausserhalb geometrischer Form.. ausserhalb ist dann eben alles formlos...reiner Geist.. unendlich.
Nur das formlose ist unendlich, anders ausgedrückt. Wir abe sind unendlicher Geist in endlicher Form, darum arbeiten wir hier innerhalb der universellen Formen, zwecks Erfahrungen sammeln.
Ja, wir sind geschützt in der Kugel (Kreis reicht nämlich nicht, weil 2-dimensional).
Den Kreis um sich ziehen stellt nur eine visualisationshilfe dar. Wir müssten es nicht materialisieren, einfach vorstellen, das würde reichen, aber jedes Hilfmittel ist gut. Doch gibts Du deinem Glauben, deiner Vorstellung Raum bzw. Macht, indem Du dich einschränkst,nuuur der materiell gezogene Kreis würde dir helfen, dann geschieht dir nach deinem Glauben, deiner Vorstellung (Glauben ist nur ein anderes Wort für Vorstellung, hat gar nix reliöses...hähää), weil eben wie gesagt GEIST über der Form steht.
Was also glaubst Du selbst? So wird es geschehen. Dennoch haben alle Formen (alle div. frequenzen, was sie ja sind, also auch Töne, Farben etc. sind Frequenzbereiche) ihre eigene Dynamik, statische Frequenz.
DAS was dir NICHT behagt, ist nicht so, weil es schlecht wäre, sondern weil Du selbst einen indivduellen Bezug darauf hast, also selbst entprechend frequentierst. Alle Formen, Farben etc. sind IN uns und durch unsere Gedanken und Gefühle bewegen sie sich laufend, verändern sie sich laufen. Darum eine Aura (nicht Auraphotos, das sind keine Aura-Aufnahmen) ständig in Bewegung ist und die Farben verändert.
Wenn Du rein im Herzen wärst, könnte der Teufel alles mit dir versuchen, damit Du Angst kriegtest.. er würde es nicht schaffen (um es mal kindlich auszudrücken).
Doch nur eine kleine spur Angst und Du gibst schon einen Machtaspekt von dir selbst her. Nun aber.. unterdrückte Angst, die man nicht mehr spürt, ist eben immer noch Angst. Da wir uns manchmal überschätzen.
Noch immer vibriert es in mir mächtig unangenehm, wenn mein Gegenüber so gewaltig runterdonnert, seine Wut entlädt. Was ist dann passiert?
Ich habe ihm MEINEN Freiraum abgetreten. ich erlaubte ihm, dass er sich von MEINER Energie ernährt. Wir tauschten. Er fühlt sich nachher wohler und ich mich unwohler... muss dann ganz schon Energiearbeit machen, bis ich das ecklige Gefühl wieder raus habe.
Mach mal eine negativ-Uebung. Zieht mal beide einen Kreis um Euch und dann steigert Euch gegenseitig in Wut und dann spürt mal nach, was dann passiert. Oder mach das mal alleine.
Wenn nämlich niemand DA ist, der die negativ-Energie aufnimmt, kannst Du dich nicht entladen. Bäume und Pflanzen nehmen sie auf. Plfanzen gehen kaputt, Bäume sind selbstregulierende Wesen,darum man sich dort entladen kann.
Der Dämon, der Teufel, der sich von deiner Wut-Energie (oder sonstigen negativ-Energie) nährt, kann sich nämlich auch nicht überessen.. er muss diese Energie wieder loswerden, sonst geht er kaputt. Das macht er DA, wo er Resonanz findet. Wo kann er das am besten? Bei den Aengsten, weil Angst Löcher macht. Also versucht er zuerst, Angst zu machen, dann sind da löcher und dann kann er sich satt-fressen, sozusagen. So, das wäre die Sichtweise von ausen.
Die Sichtweise von innen aber heisst: Angst IST der Teufel.
Was auch immer dir begegnet ist der Zustand deiner selbst.
weil wir verlernt haben, unsere Innerstes wahrzunehmen, spiegeln wir uns gegenseitig,damit wir wieder lernen können, wie wir derzeitig gerade sind.
Der Kreis, den Du ziehst, bist Du selbst. Auch das Quadrat, was Du eben willst, das bist DU !!
Willst Du exrem "gut" sein? Dann vergisst Du die Polarität, Du wirst das "schlechte" immer wahrnehmen.
Bist Du ein Erhlichkeitsfanatiker? Dann wirst Du immer Menschen gbegegnen, die dich belügen.
Lügst Du selbst? Dann werden dir immer erhliche Menschen begegnen, nur traust Du ihnen nicht, weil Du lügst. Also siehst Du nicht hin, was IST.
Wenn Du innerhalb der Polarität aber in der sogenannten mitte bist, siehst Du beides, aber weder das eine noch das andere beinflusst dich. Du lässt es sein, wie es ist.
Ist man dann passiv? kommt auf dich drauf an. Emotional bist Du dann passiv, was nichts mit Herzensliebe zu tun hat. Doch auch das ist nicht ganz stimmig, weil es weder absolute Passivität noch absulute Aktivität gibt... eben alles ist immer in Bewegung.
Wir alle rotieren ständig.. die Zellen rotieren etc.
Aber weil alles rotiert, meint man es sei statisch.
Nun bin ich abgeschweift.
WAS machst Du aus DEM, was Du vorfindest? Nur DAS zählt !!!
Alles Liebe
Pfiffi aus Zürich

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: