logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Jahrzehnte Bauchbeschwerden - was kann ich tun?
Alois * schrieb am 20. November 2007 um 17:49 Uhr (1012x gelesen):

Liebe Leute!

Ich bin durch "Zufall" auf dieses Forum gestossen, da ich Informationen über den kroatischen Heiler Braco gesucht habe.
Nun möchte ich hier kurz mal meine Probleme schildern um von Euch evtl. Anregungen zu bekommen, wie ich endlich gesund werden kann, bzw. einfach Gedanken austauschen über den Sinn von Krankheit und wie man daraus lernen kann.

Ich bin 42, seit 18 J. verh., drei Kinder, seit 3 Jahren berufl. selbstständig.

Meine körperliche Schwachstelle war schon immer (zumindest erinnere ich mich bis zum 19. Lebensjahr zurück daran) meine Verdauung. Dabei war immer ganz stark die Psyche beteiligt, denn jede Aufregung löste immer schon Verdauungsbeschwerden aus.
Diese Empfindlichkeit ist aber mit den Jahren immer stärker geworden und wurde zunehmend auch beruflich ein Problem. Ich arbeitete 18 Jahre lang in einer Bank (war nicht meine Berufung) und die Arbeitsunlust sowie die Krankenstände häuften sich.
Es war für mich klar, dass ich so nicht weitermachen konnte und wollte.

So habe ich vor 4 Jahren den Bank-Beruf aufgegeben und mich selbstständig gemacht in einem Bereich, der mich eigentlich schon immer interessiert hat, nämlich die Technik (Reparatur und Handel von technischen Geräten, Elektrogeräten, etc.).

Nun mach ich diese Arbeit grundsätzlich sehr gern, aber die vor allem in den letzten Wochen und Monaten schlechter werdende Gesundheit lässt mich derzeit kaum mehr vernünftig arbeiten und leben.
Vor einem Jahr liess ich mir die Gallenblase wegoperieren, da ich immer wieder Koliken hatte. Danach gings mir bis zum heurigen Sommer besser.

Aber derzeit gehts mir gar nicht gut. Ich leide immer stärker an Blähungen, diffusen Bauchschmerzen und vor allem auch an massiven Angstzuständen. Dazu kommen Gewichtsverlust, kaum Appetit, miese Laune (vor allem in der Partnerschaft und in der Familie ein Problem),
Angst vor schlimmer Krankheit, Angst, meine Arbeit nicht mehr machen zu können und die Familie nicht mehr ernähren zu können, Angst, das Leben zu verlieren.

Untersuchungen schulmedizinischer Art hatte ich schon viele, aber außer den Gallensteinen, einer Fructosemalabsorption (Fruchtzuckerunverträglichkeit) oder Magenübersäuerung oder anderer "Kleinigkeiten" sind diese immer ohne Befund verlaufen. Erblich bin ich sicher auch etwas vorbelastet, was Magen-Darm Probleme betrifft, und soweit das auch bei Depressionen möglich ist (mütterlicherseits).
Auch auf alternativmedizinischer Basis habe ich jahrelang schon Vieles versucht, aber schlußendlich mit wenig bis keinem Erfolg, zumindest nicht dauerhaft.

Nun steh ich mehr oder weniger hilflos da und frage mich: Was mache (machte) ich so falsch in meinem Leben, dass mein Körper so krank ist?
Meinen Beruf hab ich nun schon geändert, aber offenbar war das nicht (oder zumindest nicht allein) das Problem.
Die Partnerschaft mit meiner Frau ist im Großen und Ganzen auch in Ordnung.
Ich versteh mich auch mit meinen Kindern sehr gut, aber ich habe eben immer mehr das Problem, ein kranker Ehemann und Papa zu sein.

Im Inneren spür ich schon, dass da was in meinem Leben nicht stimmt, ich weiß aber nicht, was es ist.
Mit welchen Strategien und Hilfsmitteln oder Heilern kann ich an meinen Problemen arbeiten?

So das ist nun sehr lang ausgefallen, aber vielleicht macht sich jemand von Euch die Mühe, es zu lesen und zu antworten.

Alois - für Hilfe offen und dankbar


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: