logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
re: Meditation und Hohlkreuz
erwinio schrieb am 25. Juni 2007 um 16:41 Uhr (732x gelesen):

Hallo Basis211

Ich gehe nur auf den Aspekt Mediationshaltung ein, ganz unabhängig davon, dass Du Dein Hohlkreuz allenfalls aktiv mit Hilfe von Fachleuten angehen solltest.

Einmal war ich in einer ganz ähnlichen Situation, ich nervte mich, dass ich Rückenschmerzen kriegte im halben Lotus. Dann traf ich irgendwann einen Mann, der sagte mir, dass er am liebsten in der Hängematte meditierte. Für mich war das völlig unverständlich und ich hielt ihn für einen Zyniker. Als ich aber sah, dass er zufriedener, ausgeglichener und humorvoller wirkte als die meisten mir bekannten Meditierenden, sagte ich mir: Warum eigentlich nicht?

Jesus, Buddha, Mohamed; Die Wüste, der Baum, der Berg; sie alle haben ihre eigenen Wege verfolgt. Warum sich abmühen im Lotus, wenn der eigene Weg die Hängematte ist?

Der spirituelle Weg ist in erster Linie der Weg zu Dir selbst; den kannst nur Du gehen, kein Lehrer, keine Lebenspartnerin. Das ist die Herausforderung: Den Weg zu gehen, den niemand Dir weisen kann.

Beste Grüsse

Erwinio




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: