logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Frage wegen Nasenspülung
Helena schrieb am 14. November 2006 um 9:11 Uhr (973x gelesen):

Hallo ämy,

" also ich habe so ein nasendusche von bad emser aus der apotheke.
> salz habe ich keins benutzt, ich wollte die nase einfach mal durchspülen (mit lau-warmen wasser).."

*** Normalerweise wird dies ja mit einer Salzlösung durchgeführt. Bei diesem Emser Set sind ja auch schon die optimal dosierten Portionsbeutelchen dabei (gibt es auch separat zu kaufen).

Der Fachbegriff, unter dem du auch unter google fündig wirst, ist "Jala neti".

" kann es vielleicht daran liegen das ich vor ein paar wochen eine nasen- und stirnnebenhöhlenentzündung hatte (eigentlich schon öfters)?"

*** Du solltest auf jeden Fall den HNO regelmäßig kontrollieren lassen. Auf jeden Fall auch, bevor du evtl. mit der Nasendusche weitermachst. Es gibt nur wenige Kontraindikationen, hast du ja sicherlich auf dem Beipackzettel gelesen.
Über deine Entzündungsanfälligkeit hatten wir ja schon gesprochen (Stärkung des Immunsystems - Chakren- und Meridianausgleich ....) - dies mit der Nasendusche wäre auch hier mit Absprache des HNO eine zusätzliche Präventivmaßnahme, eben vergleichbar mit den Hygienemaßnahmen des regelmäßigen Zähneputzens, damit die Flimmerhärchen ihre Funktion erfüllen können. ***

" es hat noch eine ganze weile "gebrannt" unter der stirn, aber heute merke ich nichts mehr davon."

*** Eine mögliche Ursache dieses Brennens könnte sein, wenn falsch dosiert wurde - also die Salzkonzentration zu hoch ist.
Da du ja aber gar kein Salz genommen hast, könnte es eher an der vielleicht nicht optimal gewählten Temperatur des Wassers gelegen haben.
Oder eben einfach ein Zeichen, dass es wirkt, den Bereich "frei schafft" ***

Liebe Grüße
Helena







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: