logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: danke für eure antworten
Helena schrieb am 12. November 2006 um 10:41 Uhr (821x gelesen):

Hallo ämy,

nun, was deinen Schnupfen und die Niesanfälle betrifft, da hätte man dir eigentlich auch vorschlagen können, eine Linderung durch regelmäßiges Anwenden einer Nasendusche (Nasenspülung mit einem Nasenkännchen, so wie die Yogis es regelmäßig machen) herbeizuführen - , ergänzend evtl. mit der Einnahme des geeigneten homöopathischen Mittels (Heilpraktiker aufsuchen).

Das wären, wie gesagt, mögliche Maßnahmen zur Linderung - also auch während der Phase der Ursachenforschung.

Ist die Ursache bekannt, sollte natürlich diese nach Möglichkeit abgestellt werden.

Bevor ich deine neuerlichen Ausführungen las, wollte ich dich eigentlich fragen, ob sich in deinem Schlafraum ein Teppichboden befindet. Nun hast du uns ja wissen lassen, dass dieser sogar schon "in die Jahre gekommen sei". Vielleicht hat ja sogar der Vormieter oder dein Vermieter diesen Teppichboden nach Auszug eben gereinigt - vielleicht ist dies die mögliche Ursache, dass auf diesem Wege belastende Stoffe in die Raumluft diffundieren.
Also ich würde ihn entfernen und durch einen Naturbelag z.B. Echtholz ersetzen.
Falls du eine neue Gardine ausgewählt hast (Neuware ist auch meistens imprägniert, wenn nicht von Bio-Versendern) unbedingt zweimal zuvor waschen - nicht in die Reinigung geben, sondern selber waschen.

" sonst fällt mir nichts ein.. ein kleines ikea schränkchen ist neu, aber das wurde vorher länger draussen ausgelüftet, und eigentlich rieche ich es immer, wenn ich probleme mit holz (etc) bekomme."

*** Dies würde ich dennoch vorrübergehend aus dem Schlafraum entfernen und erst später wieder hineinstellen."

" im bad riecht es allerdings ständig total veschwimmelt und als würde irgendwo ein alter apfel liegen."

*** Das ist sehr bedenklich. Könnte auch damit zusammenhängen, wenn ein Rohr in der Wand (also von außen nicht sichtbar) einen Riß hätte -. oder ein alter Anschluß blind gemacht worden ist .......
Das Badezimmer hat doch nicht etwa eine an das Schlafzimmer angrenzende Wand ??? ***

" die rohre darf ich allerdings nicht reinigen, der vermieter meint dann würden sie kaputt gehen."

*** Sicherlich sind dies noch die alten Bleirohre (die nun leider wirklich gesundheitsgefährdend sein können - wohlgemerkt, ich will dir hier keine Angst machen, aber vorsorglich solltest du lieber für Tee- und Kaffeewasser & co. stilles gekauftes Wasser benutzen) ***

" auffällig oft ist auch schwarzer belag in der toilettenschüssel und an der duschbrause.

wenn man ihn entfernt ist er super schnell wieder da, das glaubt mir kaum jemand. "

*** Mit der Toilettenschüssel - da könnte einiges unter dem Rand sitzen - aber mit der Duschbrause - das klingt gar nicht gut.
Du solltest doch mal den Mut aufbringen, mit deinem Vermieter darüber zu sprechen und ihn um Hygiene-Sanierungsmaßnahmen bitten, die innerhalb des Denkmalschutzprogrammes realisierbar sind - wie z.B. eine neue WC-Keramik - (du könntest das Trinkwasser auch untersuchen lassen ) diese alten Bleirohre waren ja früher recht dünn und von der Materialbeschaffenheit her bleibt da einiges an Schlieren hängen - es besteht auch die Gefahr, dass es leicht zu Verstopfungen kommen kann.

Ich grüße dich und hoffe, dass dein Vermieter sich da einsichtig zeigt und dir auch etwas entgegenkommt ***

Helena

P.S. kannst du nicht bis zur Klärung der Situation vorrübergehend bei einer Freundin wohnen ???


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: