re: danke für eure antworten
ämy schrieb am 12. November 2006 um 16:18 Uhr (932x gelesen):
ohje, das hört sich ja nicht gut an was ihr schreibt (trotzdem danke),
also helena fragte ob das bad eine angrenzende wand zum schlafzimmer hat,
ja hat es, es befindet sich praktisch im schlafzimmer,(das haus hatte früher eine andere zimmereinteilung) und es ist nur mit dünnen 5-10 cm dicken wänden abgegrenzt.
der boden könnte es auch sein, er wurde definitiv chemisch gereinigt (denke ich jedenfalls, so stehts im mietvertrag).
der vermieter ist zwar extrem nett (bis jetzt) ABER fast jeder hier im haus hat streit mit ihm, das konnte ich beim einzug natürlich nicht wissen, aber jetzt weiß ich die andeutungen meiner vormieterin zu deuten.
ein anderer mieter meinte letzt (das hörte ich von meiner wohnung aus), bei ihm im bad würde wasser durch die decke kommen, der vermieter meinte er würde sich drum kümmern, und nachmittags ist er dann (in abwesenheit des mieters) mit seiner tochter in die wohnung gegangen, hat eine stunde dort gearbeitet, ich hörte nur das fluchen.. und abends meinte er dann zu dem mieter die sache wäre erledigt.
ich hörte ihn auch noch mit irgendjemandem nach einem ersatzteil fragend, telefonieren, als antwort bekam er es gäbe kein einzelteil, man müßte alles auswechseln. (so schilderte er es seiner tochter).
ohje!
hmm..
gibt es eigentlich geräte oder so, die man sich ausleihen kann,
um verunreinigungne (blei, schimmel) im wasser zu testen, schimmelbefall festzustellen und evtl. auch ausdünstungen von teppisch oder möbeln?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: