(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: Hallo Ashera!
Asherah schrieb am 6. Oktober 2006 um 19:49 Uhr (845x gelesen):
Danke für dir die Antwort.
Im "Einzelnem" gebe ich Dir absolut recht und sind mir diese Sachverhälte bekannt. Mir geht es darum, warum es so gehäuft auftritt. Bei "normalen Bekannten" ist für mich der Kontaktabbruch/Distanz etc. auch absolut kein Problem, im Gegenteil. Ich spreche hier aber von sehr Nahestehenden wie Mutter und der "Noch-Irgendwie-Ehemann-und-Seelenverwandte" etc.
Außerdem wäre dann "gar niemand" mehr da. Ich müßte alle seelischen wichtigen Kontakte abbrechen - was ich auch oft genug schon probierte. Und darin kann ich keinen Sinn sehen, zumal... (s. gleich weiter unten) es denen überhaupt gar nichts bringt und mir auch nicht. Es bringt niemanden was. Im Gegenteil.
Ich sagte ja, dass diese Leute "unheilbar" sind, auch wenn es ein böses Wort ist. Ich garantiere und schwöre Dir, wenn man sie fallen lässt und alleine machen lassen... ja... dann baden sie alles alleine aus, und die negative Energie fällt auf sie zurück. Aber sie ändern nichts. Sie tun nichts. Sie lernen nichts daraus. Glaub mir, ich habe es definitiv versucht!!!
Folglich denke ich mir auch, es ist egal was ich mache, sofern ich dafür sorge, dass ICH nicht mit in die Problemen reingezogen werde. Das tue ich.Einen Helferkomplex habe ich definitiv nicht. Ich halte definitiv Distanz - aüßerlich wie innerlich - zu deren Problemen. Sofern es mir also "egal sein kann"... und ob ich diese Leute noch sehe/gerne habe oder nicht... es ändert ja sowieso nichts!!!
Ich kann mir vorstellen, wie es von außen aussieht... aber es eben nicht das N0-8-15-Helferlein-Syndrom-Komplex. Mitnichten. Auch ist es NICHT so, davon bin ich überzeugt, dass diese Leute sich entschieden haben ein Leben lang nur Sparingspartner zu sein und selbst ein Leerlauf-Leben zu führen... dazu ist viel zu deutlich, dass die Lösung doch direkt vor ihrer Nase liegt!!!
Und bei mir kann man immer wieder beobachten, dass jeder absolut ernsthafte Versuch die Kontakte abzubrechen verhindert wird, und zwar nicht von meinem Unterbewußtsein. So bin ich sicher, dass wir uns nicht hier verabredet haben nur um uns hier aus dem Weg zu gehen.
Ein Seelenpartner schmeißt das Geld krankhaft mit vollen Zügen raus. Der andere Seelenparter gelingt es nicht, sich mal selbst etwas zu leisten. Nur als winziges Beispiel. Das sieht mir verdächtig danach aus, dass man sich ausgleichen soll und nicht... s.o. dass man sich aus dem Weg gehen soll.
Ich würde es selbst zu gerne verstehen!!! Aber ich hoffe man nimmt es mir nicht krumm, es ist wohl eine normale Vorgehensweise: Wenn man nicht weiß WAS es ist, so kann man doch durchaus jenes ausschließen, was es NICHT ist. Spätestens, nachdem man es ausprobiert hat... und das habe ich.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: