logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki)
re: mangelerscheinung? neuropathie? kribbeln in fingern und
myrrhe schrieb am 29. September 2006 um 19:21 Uhr (1070x gelesen):

Hallo ämy,

hier mal ein etwas genauerer Bericht über Cobalamin (Vit. B12):
http://www.vegetarismus.ch/heft/2005-1/b12.htm

Daraus geht hervor - und so steht das auch in anderen Berichten im Netz -, daß in Gebieten großer Hygiene, also in der westlichen Welt, eher ein Mangel an diesem Stoff besteht als in ärmeren Ländern. Dabei ist es egal, ob Fleisch gegessen wird oder nicht, es kommt vielmehr darauf an, ob die Produkte - Obst, Gemüse, Pflanzen - immer sehr sorgfältig gewaschen werden und damit das durch Bakterien gebildete Vitamin abgewaschen wird.

Auch dürfte es so sein, daß eine Mangelerscheinung sich über viele Jahre herausbildet (wozu auch OPs mit Blutverlust, starke Menstruation und insbesondere auch Streß beitragen können) - mit einer Spritze mit B12 ist es also überhaupt nicht getan.

Ich denke auch: Arztwechsel ist sehr empfehlenswert.
Möglich auch, daß du eine Resorptionsstörung im Verdauungstrakt (falsche Bakterienzusammensetzung) hast. Da wäre auch die TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) eine gute Hilfe.

Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: