logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
mangelerscheinung? neuropathie? kribbeln in fingern und fuß
ämy schrieb am 29. September 2006 um 13:51 Uhr (965x gelesen):

hallo,

seit längerem habe ich eine empfindlichkeit in meinen fingerspritzen, sie kribbeln fürchterlich udn es ist richtig unangenehm dinge anzufassen, richtig schlimm ist es wenn sie mit wasser in berührung kommen (danach),
seit ein paar tagen habe ich das jetzt auch mit den füßen.

außerdem fühle ich mich oft sehr schlapp, habe seit einer weile eine sehr blasse haut und oft muskelkrämpfe in den waden.

ich war jetzt beim dermatologen, er befürchtete sofort einen b12 mangel,
er meinte (er hat früher als neurologe gearbeitet), das dieser b12 mangel diese schicht (habe vergessen wie sie heißt) um die nerven herum schädigen kann, was dann zu einer überreizbarkeit an den nervenaustrittspunkten (fuß und hand) führen kann.

er testete mich auch auf eisen und magnesium.

heute habe ich angerufen, doch alle werte sind in ordnung.

ich kann das einfach nicht glauben,

ich habe mal geguckt in welchen lebensmitteln b12 steckt (einen mangel hatte ich früher schon mal), und es steckt vor allem in fleisch, rohmilch, rohem fisch und rohem eigelb. (also diese bakterien)
alles sachen die ich nicht esse.

bei eisen und magnesium ist es ähnlich. (also auch lebensmittel die ich nicht so oft verzehre)

eigentlich wäre als nächtses ein b12 verwertungstest (schilling test) gekommen, da stellt man fest ob der körper in der lage ist b12 zu verwerten.

aber das fällt jetzt aus, da meine werte ja so toll sind.

ich sitze da vor ihm, bin irgendwie kurz davor umzufallen (mir ist in letzter zeit oft schwindelig und mich überkommen immer diese erschöpfungszustände) und er meint es ist alles in ordnung.

das ist so schrecklich..

er sagte auch noch was von der neuropathie oder der polyneuropathie, welches verschwiedene ursachen haben kann, eine davon wäre eben dieser b12 mangel.

ich war so fest davon überzeugt das es sicher ein eisen und b12 mangel ist, denn diese mängel hatte ich früher schonmal, habe aber nie etwas dagegen getan (weder mit medikamenten noch mit der nahrung).

kann es sein das diese blutergebnisse falsch sind bzw falsch interpretiert werden?

ich halte dieses kribbeln und diese schreckliche überempfindlichkeit in den fingern und fußzehen einfach nicht mehr aus.

was meint ihr soll ich jetzt tun?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: