(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re[3]: @mystica
mystica schrieb am 20. Mai 2006 um 19:53 Uhr (838x gelesen):
Liebe Albine,
ich shicke dir das Bild vom Bild gleich mal per Mail. Wenn du möchtest, kannst du es auch gerne hier reinstellen - falls es jemanden interessieren sollte. Ich habe es aber noch nicht beschnitten.
Es freut mich, dass du Vetrauen zu mir hast. Seit ich dein Bild hier sah, wusste ich, dass ich dich irgendwie kenne, kannte oder du mir einfach nur bekannt vorkommst.
Ich schicke dir auch mal ein Bild von mir, wenn ich ein schönes habe.
> Schade, wenn du möchtest, rede ich mal mit Blaze, ob das irgendwie geht :-)
Ja, frag ihn ruhig mal, wie das geht. Ich glaube, man muss eine Adresse im Netz haben. Dann geht es. Leider nicht vom PC zu Hause aus. Naja. Soo wichtig ist es ja auch nicht.
> Ist dein Bruder Maler oder künstlerisch begabt? WOW!
Er ist Maschinenbauingenieur, aber künstlerisch sehr begabt. Ich habe fast nur Bilder von ihm in meiner Wohnung. Er ist auch mein Lieblingsbruder.
> Ich finde das Bild auch sehr schön - ich habe es "aus Zufall" gefunden und es hat zu dir gepasst. Ich hab in google eigentlich nur nach etwas gesucht, womit ich dich erfreuen kann - das war sicher auch kein Zufall...
Ja, das war sicher kein Zufall, deshalb möchte ich dir das Bild gerne zeigen. (Gleich.)
...
> Ich glaube, ich füge mich unwillkürlich in mein Schicksal und so sehr ich auch davon renne, es holt mich ständig ein... Wir alle in der Familie rennen immer davon, bleiben nicht stehen, drehen uns nicht um... Sogar über den Tod hinaus...
> Mich zwingen kann ich schlecht... aber ich "versuchte" es immer und immerwieder.
Hm, ich habe mal gehört, dass "versuchen" meistens nur halbherziges Tun ist, während wenn man etwas wirklich will, man das einfach tut und nicht nur "versucht". Man KANN sich zu etwas zwingen, was man vom Geist her als gut und richtig erkannt hat! Aber besser ist es, wenn man von dem, was man tun will, überzeugt ist. Und tatsächlich ist es einen kurzen Moment lang wie ein Zwingen, wenn man über seinen eigenen Schatten springen will. Aber wenn man das mal getan hat, fühlt man sich hinterher freier als vorher. Denn man hat sich dann selbst überwunden und somit besser im Griff.
> Ich meinte damit "Unterordnen im Sinne von abhängig machen" - oder mitschwimmen. Ich überlasse anderen ungerne mein Schicksal und sei es noch so klein, denn ich misstraue jedem... was nicht heißt, dass das auch so bleibt.
Im Prinzip ist das ja in Ordnung, dass du dein Schicksal selbst in die Hand nehmen willst. Aber in einer Ehe z.B. macht man sich ja doch teilweise abhängig vom anderen, oder schöner ausgedrückt: Man teilt sein Leben miteinander und hilft sich gegenseitig. Dafür muss man sich dann auch gut auf den anderen verlassen können...
Ein gesundes Misstrauen anderen Menschen gegenüber finde ich durchaus in Ordnung.
Schließlich ist fast jeder vor allem auf seinen eigenen Vorteil bedacht.
> In einer Gruppe füge ich mich daher schlecht ein, weil ich Angst habe, in Gefahr nicht mitgenommen zu werden... Ich weiß nicht, es ist eine Instinktangst, die ich nach dem Unfall wieder spürte - ich weiß heute, als ich bewusstlos war und meine Uroma vor Augen hatte, nahm sie mich FEST an der Hand! Sie sagte immer, ich solle auf mich aufpassen, darum ist sie mein Symbol der Sicherheit!
Ich füge mich auch nicht gerne in eine Gruppe ein. Ich bin einfach zu sehr Individualist. Aber wenn es sein muss, kann ich es. Das weiß ich. Ich brauche aber sehr viel Freiraum für mich. Deshalb halte ich mich nicht lange in Gruppen auf.
Ich traue auch nur sehr wenigen Menschen voll und ganz. In einer Gefahr denken sicher die meisten auch zuerst an sich selbst. Das ist doch alles ganz normal. Die wenigsten denken zuerst an andere...
Schön, dass deine Uroma noch immer auf dich aufpasst. Und Blaze tut es sicher auch.
> Ich freue mich, dass ich dir mailen darf - gerne möchte ich das tun, obwohl ich nichts zu verbergen habe - nicht mehr. Aber ich bin froh darum, dass du wieder hier bist und "Sie haben Post"
Du durftest mir immer mailen! Das habe ich nie verboten. Dir nicht und anderen auch nicht. Wir hatten nur eine Pause...vielleicht auch deshalb, weil ich nicht verraten wollte, wer ich im Real Life bin? Da war ich mal wieder misstrauisch... ich wollte das damals noch nicht.
Ich war auch gar nicht weg, ich schreibe nur nicht immer. Aber ich lese immer mal wieder hier. Und wenn ich das Gefühl habe, ich habe was zu sagen - und noch Zeit genug dafür habe - dann schreibe ich auch immer mal wieder was.
Liebe Grüße
mystica
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: