logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Tinitus - Habe ich - was ist es?
Sabine schrieb am 16. Januar 2006 um 7:44 Uhr (806x gelesen):

> Tinitus - Habe ich - was ist es?
>
> Salü miteinander!
>
Hallo Anton,

wenn du es nicht aus erster Hand hören möchtest oder kannst, nämlich nicht aus Dir selbst heraus (z. Bsp. innerer Klärungs- und Heilungsprozess), so geben vielleicht diese Dinge Dir einen Hinweis:

Louise Hay:

Ohren - stehen für die Fähigkeit zu hören.
--------- Ich höre mit Liebe.


Ohrensausen - Weigerung zu lauschen. Hört nicht die innere Stimme. Verbohrtheit.

--------- Ich vertraue meinem Höheren Selbst. Ich lausche liebevoll meiner inneren Stimme. Ich lasse alles los, das nicht der Liebe entspricht.



Tepperwein:

Das Ohr

MIt den Ohren hören und horchen wir. Darin drückt sich auch eine entsprechende Geisteshaltung aus, wie die vielen Redewendungen zeigen. Wir können jemandem ein Ohr leihen, auf jemanden hören, ihm Gehör schenken, für ihn ein offenes Ohr haben oder jemandem gehorchen, ihm Gehorsam schulden oder schenken. Wir können zwar die Augen vor etwas verschließen, nicht aber die Ohren. Hören müssen wir ebenso, wie wir gehorchen müssen. Zunächst den Eltern, dem Lehrer, später dem Meister oder Vorgesetzten und letzlich unserem Gewissen und damit Gott.

Wenn wir die leise Stimme überhören und nicht gehorchen, wenn wir nicht hören wollen, müssen wir eben fühlen. Kinder haben sehr oft Ohrenentzündungen in der Zeit, in der sie gehorchen lernen müssen, und wenn sie nicht gehorchen, sagt die Mutter: "Kannst du nicht hören?" Doch die Ohren sind auch unser Gleichgewichtsorgan, und so bekommen wir Ohrenprobleme, wenn wir aus dem Gleichgewicht geraten, wenn es an Demut und Bereitschaft fehlt zu gehorchen".

Bei Ohrproblemen sollten wir uns fragen:

- Was will ich nicht hören?

- Wem oder was will ich nicht gehorchen?

- Wo bin ich aus dem Gleichgewicht geraten?

- Fehlt es mir an Demut?

- Wogegen wehre ich mich, was will ich nicht hereinlassen?

- Wem will ich nicht mein Ohr leihen?



Naturheilkunde:

Oft gibt es einen Zusammenhang zwischen Tinnitus und Halswirbelsäule, also ist eine mentale Begradigung von Vorteil oder eine Behandlung nach Dorn & Breuss.

Gingko biloba und Mistel soll helfen.






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: