(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Edelstein:
Edelsteine
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Bioresonanzgerät/Westdeutsche Mineralientage
kira78 schrieb am 5. Dezember 2005 um 18:28 Uhr (897x gelesen):
>Hi Inpotl - es gibt da unterschiedliche Erklärungsversuche und Modelle. Letztlich geht es wohl darum, dass die Frequenzen der Steine unsere eigenen Frequenzen verstärken oder ergänzen können. Wenn also bestimmte Organe energetisch unterversorgt sind, dann soll es möglich sein, diesen Energie durch die Anwendung von Heilsteinen zuzuführen, damit sie sich erholen können. Die Wirkung wird teilweise auf die Kristallstruktur zurückgeführt, teilweise aber auch einfach auf die Farbe oder - bei Heilsteinwasser - auf die enthaltenen Mineralien. Es gibt auch Bücher, die die Steine gezielt in Beziehung zu bestimmten Chakren setzen.
Schade - dein Beitrag kam einen Tag zu spät. Am letzten Wochenende waren nämlich in der Westfalenhalle in Dortmund die Westdeutschen Mineralientage - Mineralienmesse. Superinteressant - Mineralien und Edelsteine aus der ganzen Welt - auch Exponate (z. B. Meteoriten, Fossilien, Nuggets) in einer Größe, wie man sie sonst nicht zu sehen bekommt. An einem Stand gab es auch ein Bioresonanzgerät. Man konnte seine Hand auf ein Pad mit Metallstiften legen. Das war an einen Laptop angeschlossen und mit Hilfe eines Programms wurden Kurven für die energetische Versorgung unterschiedlicher innerer Organe ausgeworfen sowie eine farbige bildliche Darstellung des menschlichen Körpers. Frag mich nicht, wie das funktioniert! (Ich weiß aber auch nicht, wie genau ein Telefon funktioniert und benutze es ja trotzdem!) Jedenfalls traf die getroffene "Diagnose" genau auf mich zu. Faszinierend war allerdings, dass man mit diesem Gerät direkt die Veränderungen im Feld sichtbar machen konnte, die ein auf den Handrücken gelegter Edelstein/Mineral verursacht, und zwar innerhalb relativ kurzer Zeit. Humbug oder Körnchen Wahrheit? Mich jedenfalls haben Steine schon immer fasziniert und abgesehen von einem wie auch immer gearteten therapeutischen Nutzen erfreue ich mich einfach daran. LG - Kira
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: