logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Panikattacken durch Koffein?
Chord schrieb am 27. November 2005 um 14:46 Uhr (880x gelesen):

Naja, sagen wir so, hyperaktiv bin ich ganz sicher nicht, aber die Chance, dass ich möglicherweise ADS (hypoaktiv) hab, ist recht hoch. Ich hatte mich auch lange Zeit bemüht um eine Diagnose, bloß wohn ich in einer Gegend, in der das lange Zeit als eingebildete Krankheit abgetan wurde und die Ärzte nciht mal bereit waren, jemanden darauf hin zu untersuchen, ob das vorliegt oder nicht, und dann hatte mich eine ärgere Krankheit erwischt, da hatte ich dann auch keine Kraft und Zeit mehr, mcih um das auch noch zu kümmern, zumal die Symptomatik da auch nicht so leicht abgrenzbar ist. Im übrigen sind Hypoaktive innerlich auch oft sehr unruhig - nach außen hin ist es ein Riesenunterschied, das wesentliche Problem - Aufmerksamkeitsinkonsistenz - ist aber bei beiden Gruppen dasselbe und hat auch ähnliche Auswirkungen nach innen. Bloß die überdeutlich sichtbare Hyperaktivität nach außen fällt bei Hypoaktiven weg. Und es gibt noch jede Menge positive Eigenschaften - hab das jetzt sehr verkürzt dargestellt, soll nicht nur so nach Leiden und Krankheit klingen. Irene hat da auch ne Menge Ahnung davon.

Alles Liebe,

Chord

> > Hm, gestern hatte ich seit langem wieder das Gefühl, abends ordentlich müde zu sein (also nicht bloß so eine schon den ganzen Tag andauernde leichte Dauermüdigkeit, die ist eher hinderlich), konnte auch relativ rasch und problemlos einschlafen und durchschlafen. Hab mir dann überlegt, was anders war - es war eigentlich nichts anders - außer dass ich am Nachmittag wo auf Besuch war und im Zuge dessen drei Tassen wirklich recht starken Kaffees getrunken hatte. (Für mich zuhause mach ich meist nur so Cappucino-Zeug aus der Dose.) Irgendwie passt das nicht so recht zur Aussage dieses Artikels hier. Cola trink ich kaum je.
> >
> > Alles Liebe,
> >
> > Chord
> >
> >
> > > Könnte für einige evtl. Interessant sein : http://www.aphs.ch/d/wissen/forschung/todesco/koffein.html
> >
>
> Hallo Chord,
> Ja auf hyperaktive kann das Koffein eine beruhigende Wirkung haben ;-) Bist du davon betroffen ??
>
> Wobei in unserem Freundeskreis einige auch noch zu später Stunde einen Kaffee oder Cappuccino trinken und danach ruhig und ausgeglichen schlafen können ohne hyperaktiv zu sein.
>
> liebe Grüße,
> Anemone


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: