logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: Taubheitsgefühl in der "Seele"
Jan schrieb am 13. November 2005 um 10:30 Uhr (809x gelesen):

Hallo Nihil,

> Ich denke, ich lebe wieder. Mir ist vielleicht nur klar geworden, dass dies Leben nicht mein Zuhause ist, sondern ein Ausflug mit Aufgaben.

Das ist für mich die Erkenntnis, die einen spirituellen Weg ausmacht. Leute glauben, wer sich ins Jenseits ausbreitet, schäzt das Leben nicht mehr. Aber mir ist jetzt klar, daß das ein Geschenk ist, das schnell vergeht. Ein wundervolles afregendes Geschenk, das man auskosten muß. Die Ewigkeit läuft einem nicht weg. Und das Leben auch nicht, weil das du bist, und du ein teil der Ewigkeit.

Beschäftige dich mit allem, was es so an spirituellen Traditionen und Weg gibt. schau dir an, was dir liegt. Und laß all das links liegen, was nicht deins ist. Schau, welche Leben du schon gelebt hast. Aus diesen Leben hast du Gewohnheiten mitgebracht. Es gibt also Kulturen, in denen du dich besonders heimisch fühlst. Und das muß nicht dieser Kulturkreis sein, in dem du grade lebst. Kurz gesagt, find heraus, wer du bist.

Ich bin in meiner seele ein Indianer. Es gibt Werte, die sagen mir nichts. Also ich wohne auch gerne schön eingerichtet, mit zimmern für jeden Zweck. Und wo man sich auch zurückziehen kann. Nur in meinem Innersten reicht mir ein Zelt. Ein Raum, mit blankem Boden und in der mitte ein Feuer. Ein Klo ist total praktisch, vorallem im Winter :-) Also ich erlebe in unserer Wohnung einen ungewohnten Luxs. Man kann z.B. jederzeit warm duschen, ohne raus zu müssen. Ich würd nicht als indianer im Zelt leben wollen. Nur es zeigt mir, warum meine Wertvorstellungen sind, wie sie sind. Was ich z.B. überhaupt nicht abkann, ist mangelnder Stolz. Jeder Indianer ist stolz! Ein volk ist nur stark, wenn die Menschen des Volkes aufrecht und stark dastehen. und das geht nicht ohne Stolz. Dieses mangeldenken Hierzulande, von Konkurenz und man muß unbedingt der Beste sein, ist mir fremd. Ich muß gut sein, um meinen Volk stolz zu machen. ich muß aber nicht besser sein, und gar jeden weit hinter mir lassen, weil das würde nur bedeuten, das mein volk schwach ist. Also z.B. die sucht zu diskutieren, und dann heruas zu finden wer die Wahrheit kennt, ist mir fremd. Ich vertrete meine Meinung, und die Anderen ihre, und selbst wenn sie sich total widrersprechen, kann beides wahr sein. Wahr ist, was aus deinem Herzen kommt. Und überdauern wrd, was mit Liebe aus deinem Herzen kommt. Alles Andere ist eine Illusion, der angeblich einzigen glücklichmachenden Wahrheit, die angeblich für alle Menschen gilt.

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: