logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[3]: Taubheitsgefühl in der "Seele"
Jan schrieb am 11. November 2005 um 19:59 Uhr (802x gelesen):

Hallo Nihil,

nun, du weist, erstmal mußt du klar wissen, was dein Weg ist.

Das erinnert mich an meine ersten Schritte auf der großen weiten Welt :-) Also ich wollte nie in die Fremde. Eigentlich bin ich recht häuslich. All meine freunde zog es weg, der eine wollte sogar nach Kanada! Letztendlich war ich zuerst dran. Sowas aber auch. Aber das wollt ich jetzt gar nicht erzählen.

Also ich stand in diesem Laden. ich wußte, ich brauch butter (das ist noch leicht, da gibt es nur Süß- und Sauerrahm, wie ich feststellte), Brot und Schinken. Ich stand vor der Schinkentheke, und wußte weder wie der Schinken heißt, noch wieviel man da nimmt. Am Ende sind 100 g ein halbes Schwein, oder ich mach mich damit total lächerlich, und die gibt mir eine halbe Scheibe. Schließlich erschienen mir 100 g ausreichend. Und welchen Schinken? Heute steckt der Namen ja direkt am Schinken. Da waren die vorne aufgereit. Und wie gesagt, ich wußte wie Schinken schmeckt, und wie er aussieht, aber sonst nichts. Ich faßte mir an's Herz und sagte "100 g von dem da bitte!" *puh!!!* Sie nahm eine Lage Schinken und legte sie auf die Waage. "Darf es auch etwas mehr sein?". Gute Frau, aber JAAA!!!! Haupsache ich komm hier heute noch heil raus! Ab da hab ich immer gesagt "Gute 100 g bitte.", was ich heut noch sag *ggg* Und ich lernte westphälischen von schwarzwälder Schinken zu unterscheiden. Kurzum, ich hab seit klein auf gelernt, wie guter Schinken aussieht. Und ich hab ein ausgeprägtes Auge dafür, was schmeckt. Ich konnte auch Brot kaufen, weil ich raus fand, daß das roggenmisch ist, was ich mag. Ich lernte, daß ich mit Geld haushalten kann, ohne plötzlich vor einem leerem Konto zu stehen, wie das den meisten paasiert - oder sie rechnen mit. Ich kann sogar kochen, ohne das jeh gelernt zu haben. Stell dir mal vor, ich hab klein mal nachgeschaut, wie lang man Wiener kochen muß. Ja bitte lachen, ich wußte nicht, daß die schon gekocht sind, und man die nur aufwärmt. Stand ja auch nicht im Kochbuch. Mit Kochbüchern bin ich seither durch!!! Und weist du was? Obwohl ich nie kochen gelernt habe, kann ich es trozdem. Ich schütte Gewürze zusammen, und es schmeckt ohne zu kosten. Entweder du kannst kochen, oder du lernst es nie. Es steckt in dir. Und die Waschmaschiene. Ganz einfach. Es gibt weiße Wäsche, bunte, rote und schwarze. Weiß hält meist 60 Grad aus. Schwarz färbt buntwäsche grau. und rot färbt ganz brutal ab. Empfindliche Wäsche braucht 30 Grad, und was das nicht aushält, oder gar SEIDE, überlebt einen anfänger eh nicht. Dann schüttest du Waschmittel rein, stellst auf Buntwäsche und gibst Strom drauf. Und beim Bügeln stellst du das Dampfbügeleisen - Dampf ist ganz wichtig - auf zwei Boperl ein. Das ist international. Ach ja, du kannst die rote Wäsche auch in die Schwarze tun, weil bei Schwarz sieht man eh nicht, ob sie rot einfärbt.

Ales klar? Das ist wirklich ganz einfach. Man muß sich nur trauen!

Am Ende (wenn du eines Tages deine Lohnsteuerjahresausgleich ausgefüllt hast) wirst du deine Selbständigkeit um nichts in der welt mehr aufgeben wollen. Ehrenwort, das ist es wert.

Und was zwischen zwei Menschen passiert, die sich lieben, das kann eh niemand beurteilen. das könnt ihr nur selber herausfinden. Sharii und ich sind 3 Wochen nach der ersten Mail zusammen gezogen. Nun ist meine Umgebung schon einiges von mir gewohnt. Nur da blieb noch nicht mal Zeit, zu widersprechen. Letztendlich geht es auch niemanden was an, außer uns zwei, oder?

Das mit deiner Mutter wird schon wieder. und was du am besten tun kannst, ist, dein Leben in die Hand zu nehmen. Spürst du nicht, daß das eh grad ansteht? Dann mach's!

Alles Liebe
Jan




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: