logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Taubheitsgefühl in der "Seele"
Jan schrieb am 10. November 2005 um 21:56 Uhr (810x gelesen):

Hallo Nihil,

als Kind warst du ein Geschenk und eine Herausforderung für deine Eltern. Das ist ein weit verbreitete Irrtum, die Kinder würden erst mal nur kosten und Betreuung brauchen, bis sie "selbständig" sind. Glaub das blos nicht! Du siehst doch, was wie in der famileie läuft. Du hälst den Laden zusammen, und gleichst alles aus. Du bist bereit, bis zum Letzten zu gehen, nur um nicht das Handtuch zu werfen. Und jetzt willst du mir bitte nicht erzählen, es lege an dir.

Wie gesagt, als Geschenk für deine Eltern, hast du jetzt jedes Recht der Welt, DEIN Leben zu leben. Deine Mutter muß jetzt mal selbständig werden. Du sollst sie ja nicht sitze lassen, und ihr auch weiter helfen.

Nur du bist auf den Weg, DEINE Familie zu gründen. Mag sein, daß das noch nicht ansteht, aber du bist erwachsen und gehst eine Beziehung ein. du bist kein Kind mehr. Und vorallem, du hast keine Schuld offen. Es ist deine Pflicht die Liebe zu leben, und DEINEN Weg zu gehen. Normal müssen die Eltern die Jungen raus schmeißen. Das hat sich in unserer Gesellschaft leider umgekehrt.

Du weist, was dich aufleben läßt. Also dann tu es bitte. Wenn du helfen möchtest, mußt du dafür stark und glücklich sein. SO hilfst du niemanden.

Versprichst du ir, deine Träume zu leben? Ich weis aus eigener Erfahrung, daß das nicht leicht ist. Bei uns wurde mein Bruder der Partnerersatz, und ich der arme kleine Jan, der ja so sensibel ist. Und ich war natürlich nie selbständig und nicht selbstbewußt. Das stimmte jedoch nicht. Und ich hab bis gut 30 gebraucht, um das zu kapieren. Du hast also beste Chancen, mich glatt stehen zu lassen :-) Verstehst du, eines Tages ist es Ok, so wie es kam. Denn dann schöpfst du aus all dem, was du auf diesen Weg gelernt hast. Und wenn du dich harmonisch und nach deinem FREIEM WILLEN im Leben einrichtest, dann zieht auch die Familie nach. Auch deiner Mutter bleibt nichts übrig, als sich an zu passen. Meinst du, du hilfst ihr, wenn du ihr die Möglichkeit gibst sich zu verkrichen? Nein, du hilst ihr eher, wenn du ihr die Realitäten aufzeigst.

Sollte nochmal jemand sagen, was du alles nicht kannst - Lächeln und blos nicht glauben!

Schau in dein Herz, was du dir wirklich wünscht. Und dann hol es dir. Alles andere funktioniert eh nicht, verstehst du? Du bist auf dem Weg mitten rein in dein Glück, und du kommst an, sobald du dich nicht mehr dagegen wehrst. Ich weis, daß ist ngarnicht so leicht. Es ist eine Lebensaufgabe!

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: