logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re: Der ganze Weg
Albine schrieb am 29. Oktober 2005 um 10:53 Uhr (739x gelesen):

Hallo Jan,

mir stellt sich die Frage, ob wir jemals völlig heil sein werden?
Gibt es nicht immer etwas, das uns krank macht? Steckt nicht in jedem von uns auch eine kranke Seite?

Betrachten wir die meisten Krankheiten, so erkennen wir, dass ihr Ursprung in uns selbst, unserer Seele liegt. Haben wir also in unserem Unterbewusstsein etwas gespeichert, mit dem wir eigentlich glaubten, abgeschlossen zu haben, so manifestiert sich dieses Gefühl und dieses "Problem" irgendwann in einer Krankheit, welche wir vielleicht selbst bewusst gar nicht feststellen und somit nur oberflächlich beheben können.

Auch wenn der Wunsch nach Heilung ein Leben lang existiert, so wird es uns im Laufe unseres Lebens immer wieder passieren, dass wir "Nicht heil " sind - was völlig heil heißt, weiß keiner von uns - wie man sich fühlt und welcher Lehregrad dazu gehört.

Für mich steht fest, dass nur seelisch Heil auch körperlich Heil heißt und ich bin der Meinung, dass der Mensch dazu nicht in der Lage ist, da Tag für Tag Probleme in sein Leben treten, welche ihn krank machen - manche mehr, manche weniger.

All diese Probleme bieten unserer Seele und unserem Körper eine Lehre und je nach dem, wie groß Vertrauen, Verständnis und Glaube an uns selbst sind, können wir diese Signale erkenen und lernen.

Für mich stammen die meisten Probleme der Gesundheit des Menschen aus der Naturzeit, denn der Mensch ist heute weit weniger ein Teil der Natur, als noch vor Millionen von Jahren. Wir entfernen uns von unseme Ursprung und das bringt uns, meiner Meinung nach, oft ins Rudern.
Doch ich denke, auch daraus sollten wir lernen.

... das waren nur meine Gedanken zu diesem schönen Thema.

Liebe Grüße,
Albine


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: