logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: loslassen lernen
Iris schrieb am 27. September 2005 um 13:55 Uhr (675x gelesen):

Hallo Clematis,

Es gibt viele Möglichkeiten, Loslassen zu lernen bzw. das Lernen zu unterstützen. Meiner Meinung nach hat die Angst loszulassen auch etwas mit Zukunftsängsten oder mit Ängsten vor Veränderungen zu tun. Aber nur Veränderungen bringen einen Menschen weiter. Auch wenn etwas neues (z.B. eine neue Erfahrung) zunächst negativ zu sein scheint, ist sie doch eine Erfahrung, die einen weiterbringt und für die Zukunft lernen lässt.

Zu deiner Bemerkung "Angst zu bereuen" fällt mir der Spruch ein: Bereue nicht, was du getan hast, bereue nur, was du nicht getan hast.
Wenn du merkst dass etwas, was du getan hast, falsch war, weißt du es und hast daraus gelernt, wenn du es nicht tust, wirst du nie wissen, ob es nicht vielleicht doch besser gewesen wäre. (Das lässt sich vielleicht nicht auf alles übertragen, aber trotzdem finde ich den Spruch gut.)

Zum Thema werwerfen: Ich denke dass das festhalten an materiellen Dingen auch anerzogen ist. Ich würde dir raten, fange im Kleinen an zu üben. Räume z.B. deinen Schreibtisch auf und wirf weg, was du nicht wirklich brauchst oder was du seit einem Jahr nicht mehr benutzt hast. Du veränderst dich und entsprechend sollte sich auch deine Umgebung verändern (deine Klamotten, deine Bilder, deine Blumen, deine Frisur, deine Weltanschauung...). Nachdem du den Schreibtisch aufgeräumt hast, könntest du z.B. den PC auf die andere Seite stellen, eine schöne Pflanze und eine Duftkerze daneben und du wirst sehen, dass Veränderung gut tut. Erweitere das auf dein ganzes Umfeld und verabschiede dich von Altem, sei dankbar, dass du es haben duftest und begrüße alles Neue in deinem Leben.

Es gibt, wie gesagt viele Möglichkeiten, Loslassen zu unterstützen. Ich bin "Fan" von intuitivem Feng Shui. Deshalb auch das Beispiel mit dem Schreibtisch. Probier einfach aus, was dir gut tut und sei offen für neues.
Ich lese übrigens auch gerade ein Buch über Bioenergetik - sehr interessant!!

Liebe Grüße
Iris

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: