logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re: Wahnvorstellungen
FreddyE schrieb am 9. September 2005 um 8:25 Uhr (1076x gelesen):

Für mich hört sich das so an, als würdest du unterbewusste Ängste unkontroliert und Explosionsartig ins normale Bewusstsein projezieren. Mit Ängsten, vorallem solchen, ist es meiner Meinung nach so:

Desto mehr man sich dagegen versteift und dagegen wehrt, desto schlimmer werden sie. Doch sie müssen verarbeitet werden damit eine Heilung stattfinden kann. Ich schlage vor dass du es mit Malen versuchst. Nimm dir Papier, Pinsel und Farbe und male jeden Tag mindestens ein Gemälde, in dem du versuchst deine Angst zu "malen". Warscheinlich werden die Bilder düster und surrealistisch, doch das ist in Ordnung so. Mit dieser Methode gibts du deinen Ängsten eine Gestalt, machst sie "Fassbar". Gib jedem Bild einen möglichst treffenden Namen. Während du die Bilder malst, visualisiere wie deine Angst wie ein schwarzer Sturm in das Bild fährt, und darin gefangen wird. Indem du deine Angst in den Bildern "einfängst", verarbeitest du sie auch gleichzeitig, weil du dich auf eine sanfte und kreative Art damit auseinander setzt.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: