(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Zum Heulen??
Albine schrieb am 9. September 2005 um 20:30 Uhr (1109x gelesen):
Hallo schwarz-weiss.
Habe ich eben richtig verstanden? Alles ist zum Heulen? Du suchst jemanden, der dein Leben wieder grade biegt, dich aus deinem Loch zieht? Nun hier siehst du eine Vielzahl von Beiträgen der Menschen, die sicher alle schon einmal in einem solchen Loch waren, wie du selbst! Alle haben es geschafft, dieses Tal in ihrem Leben zu durchschreiten und es war sicher nicht ihr einziges.
Gut, jammern und sich selbst bemitleiden ist meist mit weniger Arbeit verbunden und wesentlich angenehmer, als hart an sich zu arbeiten, über sein Verhalten, seine Ziele,Fehler, Stärken und Schwächen nachzudenken.
Es gibt Menschen, denen geht es wirklich dreckig - sie haben niemanden, der für sie da ist, sie sind alleine, unverstanden - sie können vielleicht nicht mehr reden, nicht mehr hören oder sehen, nicht mehr laufen oder richtig essen, nicht mehr fühlen, haben Schmerzen und sind krank oder alt -das sind Menschen, die von alleine nicht mehr aus ihrem Loch kommen - diese Menschen brauchen Hilfe.
Du bist gesund, hast eine Lehrstelle, was für viele junge Menschen heut zu Tage Luxus sein drüfte. In deinem Umfeld sind Verwandte und Menschen, die dich sicher mögen und sollte dem nicht so sein, ist die Welt groß genug, sich aufzumachen, neue Menschen kennen zu lernen - was zählt ist der Wille.
Jeder Mensch ist für sein Leben selbst verantwortlich und es ist keine Last, sein Leben zu leben, sondern eine wertvolle Aufgabe, die nicht viel Last erbringen sollte, sondern viel Freude, Spaß und die Ergeiz erfordert - das Leben, ist man gesund und hat Erfolg, ist etwas wertvolles! Dass weder die Gesundheit noch der Erfolg den Menschen in den Schoß fällt, brauche ich dir sicher nicht zu sagen.
Aufgeben ist der falsche Weg - funktionierten deine Wege bislang nicht, dann schlag eine andere Richtung ein. Mögen dich andere Menschen nicht, schaue zuerst einmal nach, ob du dich selbst magst - wenn nein, frage dich "warum?"
Sind wir mit uns selbst unzufrieden, strahlen wir das auch an andere Menschen aus, sie meiden uns, denn was wir geben, erhalten wir zurück! Beschäftige dich mit dir selbst, lerne dich kenne, fordere dich und sei gerecht zu dir! Setze dir deine Ziele - kein anderer kann für dich entscheiden, welche Ziele du hast, was dir gefällt, was dich erfreut und erfüllt - es ist eine reine Selbstarbeit.
Es ist der erste Schritt, zu versuchen, diesen Weg zu gehen, denn erst dann wird es dir besser gehen und du wirst bereit sein, auch auf andere Menschen besser einzugehen und sie zu mögen.
Viel Kraft und Erfolg dabei und alles Liebe,
Albine
P.s: @ alle: Ich habe die Beiträge aus Zeitgründen nicht lesen können - sollte ich etwas wiederholt haben, was schon gesagt wurde, bitte verzeiht mir - momentan arbeite ich in Schichten und desshalb war es mir nicht möglich, weitere Beiträge zu lesen.
Liebe Grüße euch,
Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: